Moin Tesla Forum,
kurz gesagt, ich bin Marc aus Iserlohn. Im Jahr 2020 bin ich in die Welt der Elektroautos mit einem Hyundai Kona E eingestiegen. Doch mein Blick war immer auf Tesla gerichtet, da sie technisch gesehen immer weiter vorne waren als alle anderen.
Meine Schwiegereltern waren so begeistert von der Elektromobilität, dass sie ebenfalls auf ein E-Fahrzeug umsteigen wollten. Auch sie hatten ihr Auge bereits auf Tesla geworfen. Daraufhin habe ich sie überzeugt, und seit 2021 fahren sie nun einen Tesla Model 3.Im Jahr 2022 konnte ich auch meine Schwägerin und meinen Schwager argumentativ von einem Tesla überzeugen. Und schon stand ein Model 3 vor ihrer Haustür.
Und ich selbst? Mein Leasing läuft im September aus. Ursprünglich hatte ich vor, wieder auf einen Verbrenner umzusteigen und mir als Daily einen gebrauchten Tesla Model 3 SR+ zu holen. Also fuhr ich zum Toyota Autohaus, schnappte mir eine Supra mit Schaltgetriebe und machte eine Probefahrt. Ich war 4 Stunden unterwegs und hatte eine Menge Spaß, aber dann kam der Moment an der Tankstelle und der Spaß war vorbei… Ich konnte einfach nicht verstehen, warum ich so viel Geld fürs Fahren ausgeben sollte!
Ein weiterer Denkanstoß kam von meinem 3-jährigen Sohn, der mich fragte, wo er sitzen soll (die Supra hat nur zwei Sitze). Die Supra ist mein Traumauto, einfach ein fantastisches Fahrzeug, aber insgesamt passt es einfach nicht und als Zweitwagen wäre es eine Geldverschwendung.
Mein Kona war eine Woche lang in der Werkstatt, also habe ich das Auto meiner Mutter genommen (sie war im Urlaub), einen Audi A1. Obwohl ich sparsam gefahren bin von Freitag bis Mittwoch, hatte ich Spritkosten von 50 Euro! PV-Anlagen Besitzer hassen diesen Trick.
Die Entscheidung ist gefallen: Ab Ende August halte ich Ausschau nach einem gebrauchten Tesla Model 3 Performance. Ich denke, dass dieses Auto mich anders umhauen wird als die Supra
Das T beantrage ich wenn mein Tesla da ist.
PS: Wer mir seinen M3P anbieten willen
An gewisse Attribute gebunden, von Frau gestellt
Farbe: Schwarz (höhste Prio)
Laufleistung: unter 40k