Nachdem ich nun mein weißes Model 3 Performance am 23.12. (passenderweise genau an meinem Geburtstag ) in Neuss abholen durfte, hole ich die Vorstellung von EVE (benannt nach dem schicken, modernen Roboter aus dem Disney-Film „Wall-E“) nach.
Ich bin innerhalb der 4,5 Wochen nun 4.500km gefahren und bereue es bisher kein bisschen, dass ich meinen schönen Lexus IS-F dafür im Tesla Delivery Center stehen ließ. Die Abholung lief unproblematisch und ohne Mängel. Das einzige Problem bisher liegt darin, dass ich bisher noch keine Heimlademöglichkeit herrichten konnte, ursprünglich wurde vom Februar 2020 als Auslieferungszeitraum ausgegangen. Drei mal in der Woche auswärts zu laden (Berufspendler), kriegt man aber auch hin, wenn man nur möchte.
In meinem direkten Umfeld ist die Begeisterung auch schon abgefärbt, so dass sich bald in der Familie ein Model Y zugesellen wird. Für meine Frau gibt es auch schon die Überlegung eines Model 3 SR+.
Hier noch ein Foto von EVE nach der Abholung. Das Licht stand so schön (bitte das triste Umfeld (Neubaugebiet) nicht beachten ):
Ja der F war wirklich ein tolles Auto. Aber bei 40.000km im Jahr auch eine teure Angelegenheit. Bei geringeren Fixkosten (Versicherung, Steuer etc.) hätte ich den vlt. auch behalten.
Genau, das sind die „neuen“ grauen Performance-Felgen. Ist ein vergleichsweise dunkles Grau, so dass ein Arbeitskollege mir erst auf die Entfernung hin nicht glauben wollte, dass das 20" Räder sind. „Das sieht durch das Dunkle so klein aus“. Als er näher am Auto stand, hat er die Aussage zurückgezogen.
Ich kann jetzt leider kein anderes Foto nachliefern, da jetzt die Winterräder (Tomason TN16) montiert sind.
Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt. Das Pearl White steht dem Auto echt perfekt, zum Glück gibt’s die Farbe jetzt ohne Aufpreis. Ja, der Weg vom Lexus zum Tesla ist scheinbar wirklich sehr kurz, wenn man sieht, wie viele Tesla-Fahrer sich mittlerweile im Lexus-Forum tummeln. Da könnte man schon fast eine Tesla-Ecke aufmachen, die immer gut besucht wäre.
Vielen Dank (auch für das „Erröten“). Grüße zurück nach GL und vielleicht sieht man sich mal.
Glücklicherweise ist der Schlammparkplatz am Haus meiner Eltern (der Vorteil dort: die haben schon eine Wallbox). Bei meinem Haus habe ich einen „vernünftigen“ Stellplatz, der jedoch leider zu weit vom Haus entfernt ist. Zufahrt aufs Grundstück (Stellplatz wäre theoretisch vorhanden) ist bei der Stadt mit Sondergenehmigung beantragt…
Hatte ich auch überlegt, aber mir war keine gute Nummer für dazwischen eingefallen.
Einen IS-F habe ich auch in meiner Historie.
Verrückt, das ich vor zehn Jahren noch richtig viel Geld und einen Tag Urlaub in einen Sportauspuff investiert hatte.
Heute für mich nach drei Jahren Tesla undenkbar.
Ah sehr schön, meiner war auch in Weiß. Ich denke mir momentan auch, dass es Wahnsinn war was ich an Benzinkosten im Monat hatte…
War dennoch ein tolles Auto!