Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

von parkendem Tesla begrüßt?!?

Ganz komische Situation gestern.
Mein M3 steht in der Tiefgarage.
4 Autos daneben steht ein anderes Model3 bei dem ich - auf dem Weg zu meinem - vorbeigegangen bin.
Als ich direkt neben dem anderen Tesla bin, blinken auf einmal die Lichter!
Gibts eine versteckte „Grüßfunktion“ eingebaut? Ist mir vorher noch nie passiert und da ich ziemlich in Eile war, hab ich auch nicht versucht das Ganze nochmal zu reproduzieren.

Die Antwort ist einfach: Sentry Mode aktiviert

In solchen Situationen immer schön in die Kameras winken!

Das gleiche macht ein Tesla mit Sentry bei (fast) jedem der zu Fuß vorbei läuft. Alles normal und nicht nur zur begrüßung von Tesla Fahrern. :wink:

Immer so machen wie die Madagascar Pinguine:

aja danke. an den sentry mode hatte ich nicht gedacht, da ich den nicht nutze.

Wir hatten neulich im Parkhaus den Sentrymode an. Da der Weg zur Eingangstür des Shoppingcenters unmittelbar vor der Front unseres Model 3 vorbeiging, hatten wir nach einer guten Stunde 62 Sentrymode Ereignisse.

Ich werden den Sentrymode nur noch in wirklich ungewöhnlichen Situationen einschalten.

Bei solchen Situationen nutze ich den Sentry erstrecht!
Von den 62 kann ja auch, siehe Amerika, ein „Tesla-hater“ dabei sein, der das Auto zerkratzt oder oder oder.

Was man nur ausschalten können sollte, ist das aufblitzen der Scheinwerfer… Hab in den Aufnahmen festgestellt, dass es die Leute erst recht zum Auto hin zieht. :laughing:

Ich habe eine nächtliche Sentry Aufnahme von meiner letzten Urlaubsreise, bei der sich drei junge Erwachsene gerade wohl an meinem Auto zu schaffen machen wollten, womit auch immer. Das plötzliche Scheinwerferlicht hat sie sichtlich in Aufregung versetzt und sie sind stiften gegangen. Insofern bin ich froh über diese Funktion…

Hat alles sein für und wieder. Denke auch, dass das Licht aufblinken Interesse weckt. Wenn jemand am Auto rumfummelt, sollte da nicht der Alarm los gehen?

Für den Alarm muss schon noch etwas mehr passieren (wieviel mehr, dazu gibt es wohl Videos auf Youtube). Weniger agressiven Vandalismus kann Sentry noch nicht feststellen, da geht dann erstmal nur die Aufnahme an und der Scheinwerfer blinkt auf…