Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Von der Zulassungsstelle heim geschickt

Servus,
Nach langem warten auf das Model 3 kamen heute die Papiere. Bin dann mit Vollmacht der Firma (da Firmenfahrzeuge) zur Zulassungsstelle gefahren und wollte 2 Model 3 zulassen. Die Dame hat dann nach ein paar Eingaben und 30 min „Kollegin um Hilfe bitten“ gemeint das sie die Autos nicht zulassen kann. Mit der Begründung, dass im Fahrzeugbrief und coc die wltp Werte nicht übereinstimmen?!? Im Brief steht 153wh/100km und im CoC 160… Hab ihr gesagt dass wir die Autos morgen abholen aber das war ihr egal und hat mich quasi heim geschickt und gesagt dass das mit dem Hersteller geklärt werden muss?!
Fahre morgen früh nochmal hin und versuche mein Glück bei einem anderen Mitarbeiter aber das kann doch nicht sein oder?
Hat sowas sonst noch jemand erlebt?

Bei mir gab es Probleme wegen dem Verbrauch. Nach Beratung mit ner Kollegin hat sie dann „0“ eingetragen, was vom System akzeptiert wurde. Keine Ahnung ob das jetzt was damit zu tun hat…

Davon hab ich schon im Forum gelesen aber bis zu dem Punkt sind wir gar nicht erst gekommen…

Die 153 KW sind aber die Leistung, nicht der Verbrauch.

Schau mal hier

Okay Thema schließen bitte
Hatte wahrscheinlich einfach Pech mit der Mitarbeiterin und selbst nicht ganz aufgepasst… 153 = Leistung & 160 = Verbrauch…
Das war für sie Unstimmig… für morgen weiß ich mehr :smiley:

Ich lasse es offen, dann kannst Du morgen hier berichten. Der Fehler liegt sicher nicht bei Dir sondern bei der Behördenmitarbeiterin. Wahrscheinlich denkt Sie beim Verbrauch immer noch in Litern und bei Leistung in PS. :smiley:
LGH

Nimm noch das Zusatz-PDF mit, das hier im Forum verfügbar ist. Mir hat das hier in München geholfen.

Wo im Forum findet man dieses PDF?

4 Postings oberhalb ist der direkte Link. Lesen hilft, fragen auch…
LGH

Entschuldigung, hatte nach der Leistung-Verbrauch-Sache zu schnell gescrollt :frowning:

Aber die Masse 2047 steht schon auf meinem CoC drauf
Ich berichte morgen…

Im neuen CoC Papier ist der Zusatz WLTP test mass schon ergänzt, das Zusatz PDF braucht man nicht mehr…

Yup, das Zusatzpapier hat die Dame eher verwirrt, sonst keine Probleme bei der Zulassung, midnight Silver ist aber als „grau“ eingetragen und auf der von Umweltplakette steht das Kennzeichen ohne E hinten dran, passt das alles?

E sollte mit draufstehen auf der Plakette. Wurde mir auf der Zulassungsstelle zumindest so erklärt…wenn du es auch auf dem Nummernschild hast.

Bei mir steht das „E“ auch nicht auf der grünen Plakette. Hat die Zulassungsstelle selbst so ausgefüllt.

Bei mir schon…

Tja, die wissen also selbst nicht, was richtig ist :unamused:

Ist mir egal, ich klebs eh nicht dran :wink:

So schaut’s aus, bei mir auch nicht auf der grünen, beim Zoe aber auch nicht… :wink:
Dafür ham die aber glaub das runde Siegel auf Brief und Schein vergessen, Stempel der Stelle ist drauf… na werd ich wohl Freitag nochmal in der Zulassungsstelle vorbeifahren und nachfragen, ob da nicht was vergessen wurde… :smiley: