Hallo,
Mein M3 LR (EAP und 19er) wurde mir am 24.06 im SeC Luxemburg durch überaus hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter übergeben. Erster Eindruck zur Verarbeitungsqualität ist sehr positiv, nur die hintere Türklinke Fahrerseite ist einige mm tiefer als die übrigen, werde trotzdem noch ruhig weiterschlafen.
Erwähnenswert ist, dass das Fahrzeug schon mit einer optimalen Konfiguration vorgesehen war. Das One Pedal Driving ist für meine Fahrweise einfach optimal, besonders da ich sofort in einem Mega Stau landete und so locker mitpendelte.
Gestern war dann mal Autobahn angesagt, die A8 im Saarland. Meine Tochter war begeistert als ich mal Vollstrom gab. Das Fahrwerk ist erstaunlich gut, bei 200 kein Holpern oder sonstige Eindrücke die einen negativen Eindruck hinterlassen würden. Werde in Zukunft aber max 150 fahren.
Das Tesla Konzept (Bestellung, Bedienung des M3, App) gefällt mir sehr gut, Touchscreen genügt und ist relativ übersichtlich. Spotify ist sofort online, war ich eben bisher nicht gewohnt, Navi per Sprachbefehle sehr zuverlässig, Kontakte anrufen ebenfalls.
Leider musste ich auch einen Termin im SeC buchen, da der Lautsprecher in der Ladesäule A (Beifahrerseite) defekt ist und der hintere ebenfalls. Termin per App kein Problem, Wartezeit ebenfalls (4.8). Das Premium Soundsystem reicht, ist aber jetzt nicht überragend.
Eine Phantombrenzung hatte ich auch auf der A8, aber mein Fuss ist eh immer beim Strompedal so dass meine Tochter nur die Augenbrauen hob. Ich schätze mal es war der Schatten von einer Brücke, da keine Fahrzeuge direkt vor mir waren. EAP ist sonst ok. Schilder wurden allerdings nicht zuverlässig erkannt, da muss man halt aufpassen.
Im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass das Tesla Package sehr stimmig ist, ich habe 3 SuC im Umkreis von 45 km, der nächste ist 14km entfernt. In zwei Wochen steht dann Hamburg an.
Danke auch an alle aktiven Forumteilnehmer, denn so konnte ich mich schon mal sehr gut einarbeiten.
Allzeit schöne Fahrt und seid immer unter Strom
Frank