Hallo zusammen,
Wie in der Überschrift angedeutet bin ich vom Niederrhein.
Wie kommt man dazu als Diesel Fahrer sich für Tesla zu interessieren.
Irgendwann habe ich mich mal über einen Link bei YouTube zu einem Video über das Model S verirrt.
Habe mir dann verschiedene Informationen dazu zusammengesucht und angefangen zu träumen das ich auch irgendwann so ein Auto haben möchte.
Da gab es nur ein Problem, das war der wiederstand zwischen Daumen und Zeigefinger:(
Das Model 3 wurde zwischendurch präsentiert und sämtliche Internetseiten und „Experten“ haben Tesla immer wieder totgeredet.
Mit den ganzen Abgasskandalen und den Ganzen Verunsicherungen bin ich dann wieder über Tesla gestolpert und habe mir wieder einiges an Informationen zusammen gesucht.
Die Preise vom M3 haben mich dann abgeschreckt.
Allerdings ist mir dann aufgefallen das es auf der Homepage auch immer wieder gebrauchte MS/X gibt.
Irgendwann war es dann so weit, ich habe mal einen Besuch in Düsseldorf gewagt und ein Probesitzen veranstaltet.
Mein Problem war halt den Diesel zu einem akzeptablen Preis loszuwerden damit ich mir einen Tesla leisten kann.
Mein Wunsch wäre ja ein MS90 gewesen. Die gab es tlw auch zu guten Preisen als 2016er …
Habe dann aber eine Probefahrt im M3 bekommen und die Vernunft hat gesiegt.
Mittlerweile ist einer bestellt, schlicht und einfach LR mit AHK.
Die Farbe wäre mir fast egal, außer rot und schwarz finde ich die alle ansprechend.
In diesem Sinne hoffe ich mir hier die Wartezeit ein wenig verkürzen zu können. M
Grüße vom Camper 74
Für denjenigen der sich keinen Tesla leisten kann, fahrt die bitte nicht zur Probe;)
Dann lieber direkt einen Ionic, die ZOE usw ansehen, sind auch tolle Fahrzeuge