Hallo zusammen,
nachdem ich vor allem in den Wochen vor der Bestellung aus Auslieferung hier sehr viel Zeit verbraucht habe, möchte ich den ruhigen Tag heute nun endlich nutzen, um mich vorzustellen.
Schon als Kind konnten mich Autos begeistern, so dass ich regelmäßig auf dem Weg nach Hause von der Schule erst beim örtlichen VW- und Audi-Händler vorbeilaufen musste, um zu sehen, welche neuen Fahrzeuge eingetroffen waren und natürlich erstmal begutachtet werden mussten. Nach der frühen Prägung war es natürlich kaum verwunderlich, als das erste eigene Auto bei eben diesem Händler gekauft und abgeholt wurde. Bis auf einen kurzen Zwischenstop bei BMW, den ich doch sehr bereut habe, waren die letzten sieben Fahrzeuge alle von VW. Zuletzt ein Golf 7 GTI Performance, der im Alltag wirklich auch Spaß gemacht hat.
Da ich mittlerweile näher an der 40 als an der 35 bin und beruflich als Führungskraft im IT-Bereich tätig bin, kamen mir in letzter Zeit immer Zweifel, ob ein Golf GTI ein für mich noch passendes Fahrzeug ist, zumal die Auspuff-Anlage zwar nicht übermäßig laut, jedoch immer auf Aufmerksamkeit sorgte. Ich hatte daher überlegt, auf einen Golf GTE zu wechseln, da mir der ID.3 einfach nicht gefiel. Als das erste Angebot für den GTE dann auf dem Tisch lag, fühlte sich das jedoch nicht richtig an, als PEHV war der GTE kein richtiger Umstieg. Also begann ich damit, mich doch näher mit dem Model 3, den Qualitätsproblemen und allen anderen Informationen hier im Forum auseinanderzusetzen. An dieser Stelle muss ich ehrlich sagen, dass viele negative Berichte und negative Kommentare mir die letzten Tage vor der Auslieferung wirklich nicht leicht gemacht haben, da ich irgendwann nur noch das Gefühl hatte, einen furchtbar schlecht zusammengekloppten Schrotthaufen bestellt zu haben.
Das hat sich jedoch nicht bewahrheitet, ich habe Anfang Dezember ein gutes M3LR in Köln in Empfang genommen. Ein paar Kleinigkeiten waren nicht perfekt, aber unter’m Strich kann ich nur immer wieder sagen - alles richtig gemacht.
Dank Corona, dem Lockdown und den Feiertagen fahre ich im Moment weniger als üblich, genieße aber bis heute immer noch jede Fahrt. Im Alltag wird man häufig angesprochen, meist positiv und viele Leute sind doch positiv überrascht, wenn man Ihnen das M3 mal etwas näher bringt. Ich habe mir auch fest vorgenommen, nicht zu missionieren, sondern nur zu informieren. Gute Freunde dürfen auch mal eine Probefahrt machen, die erste Bestellung über meinen Referral-Link steht demnächst noch an.
Anbei noch ein Foto von der Auslieferung in Köln, ein Foto neben einem ID.4 beim VW-Händler, an dem ich gestern zufällig vorbeigefahren bin, sowie das übliche Bestätigungsfoto vom Touchscreen.
Ich freue mich auf mein T und darauf, auch Teil der Tesla-Community zu sein. Und wer weiß, vielleicht bringt 2021 ja dann noch noch ein Model Y für mich, das lasse ich aber mal ganz einfach auf mich zukommen.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Ben