Vom Facelift zum P85D

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Monaten ein MS 90D Facelift noch zum alten Preis bestellt. Das Auto war zu dem Zeitpunkt
schon fertig produziert und stand in den USA.
Lieferung war für Ende Mai/ Juni angesetzt.
Damals hatte ich bei Tesla auch schon nach alten vorführ 90D Modellen gefragt, aber die Preise waren mir zu hoch.
Dann kam der Tag der Auslieferung näher. Wie wohl viele wissen, wird es dann immer schlimmer, besonders, wenn man
keinen verbindlichen Auslieferungstermin bekommt. Das Auto klemmte jedenfalls irgendwie in Tilburg fest und ich wartete und
wartete. Laut meinem Auslieferungsexperten sollte das MS dann am 13.-15.6 in Hamburg eintreffen. Vorher sollten mir
die Papiere per Post zugehen. Da kam aber nichts…
Am 11.6 blätterte ich frustriert in den Gebrauchtwagenlisten von Tesla und da war er:
Ein schwarzer P85D aus 2015 mit ca. 6.000 km im SeC Hamburg. Nur wenig teurer als der 90D wegen des referral Programms.
Was soll ich sagen, das Auto habe ich am letzten Dienstag gekauft.
Zum Glück hat Tesla die Anzahlung umgebucht - vielen Dank!
Die Ausstattung finde ich perfekt:

  • Pano Dach
  • NextGen Sitze Schwarz
  • schwarzer Himmel
  • 21 Zoll Felgen Grau
  • Spoiler
  • Carbon innen
  • Luftfahrwerk
  • Premium
  • Ultra Hifi
  • Doppellader

ich freu mich :slight_smile:
FullSizeRender.jpg

Ein schöner Wagen!
Ist diese einer von diesen coolen Teslas? :wink:
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt!

Sehr hübsch! Glückwunsch.

Danke!

Ein Mann (so mutmaße ich einfach mal) der Tat!

Der Wagen ist mit 6.000km ja noch taufrisch und wenn die Ausstattung passt ist es ein super Deal, P gegen 5kWh bei annähernd gleichem Preis zu tauschen!

Gruß Mathie

Auch von mir alles gute :slight_smile: allzeit
knitterfreie Fahrt.