Volvo EX30 - Bruder des #1?

Der neue kleine elektrische Volvo wird wohl noch dieses Jahr vorgestellt.
Technische Basis könnte der Smart #1 sein. Was zumindest interessant sein könnte.

7 „Gefällt mir“

Spannendes Auto, gerade der CATL LFP macht es interessant wenn der Preis stimmt.

Ich vergesse ständig, dass es der gleiche Konzern ist. Volvo und Benz sind so abwägig :thinking: könnte bedeuten, dass der Wagen günstiger als der smart wird?

Rede ist sogar von Juni 15. als Vorstellung.



2 „Gefällt mir“

Der smart hat ja „normale“ ncm Akkus, die LFP-Akkus von CATL dürften in der Herstellung/Beschaffung aber deutlich günstiger sein.

Fraglich ist nur inwiefern das weiter gegeben wird und wie viel man dafür zahlen muss, dass Volvo auf dem Grill steht.

Grundsätzlich finde ich den antrieb des Smart wirklich gut.
200kw mit Heckantrieb und auch die Batterie ist mit 66kwh für die Größe an Auto eigentlich ganz passend.

Hoffentlich kann Tesla die Preise ihrer Basismodelle auf dem aktuellen Stand halten um auch auf Dauer etwas Druck auf die Konkurrenz auszuüben