Vollkasko Versicherung

Frage in die Runde, ob jemand etwas zu den jährlichen Kosten für eine Vollkasko Versicherung für das M3 sagen kann. Gibt es evtl. Empfehlungen?

In dem Thema finden viele die HUK ganz gut…

1 „Gefällt mir“

SF 35, eingetragener Fahrer unter 25 Jahren, VK 300€, Teilkasko ohne SB, Auslandsschutz, 36 Monate Neupreisentschädigung, Rabattschutz (Der Rabattschutz bietet Ihnen pro Kalenderjahr einen freien Schadenfall. Das heißt: Sie fahren nach einem selbstverschuldeten Unfall im Folgejahr in derselben Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) weiter. Die HUK24 stuft Ihren Vertrag im Folgejahr nicht zurück)

Leistungen:

Vollkasko
Elektronikschaden Schäden am Antriebs-Akku (Hochvoltbatterie-System) bei Elektro- und Hybridfahrzeugen bis zu 20.000 €
Unfallschäden
Vandalismus
zusätzlich alle Leistungen der Teilkasko

Teilkasko
Glasbruch
Diebstahl von Fahrzeugteilen oder Zubehör
Zusammenstoß mit Tieren aller Art
Blitzschlag, Überspannungsschäden durch Blitzschlag
Hagel
Diebstahl des Fahrzeugs
Sturm
Schäden durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen etc. bei Schadenfällen ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €
Schaden an der Verkabelung durch Kurzschluss (Folgeschäden am Fahrzeug ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €)
Brand, Explosion, Implosion
Überschwemmung durch stehende, fließende Gewässer
weitere Naturgewalten (z.B. Erdbeben, Erdrutsch)

Bei der HUK24. Gerne schicke Ich dir meinen Empfehlungslink wenn du interesse hast.

Betrag sind 743€ Jährlich. Ohne Rabattschutz unter 600€.

2 „Gefällt mir“

bei mir war die HUK 24 bei weitem am günstigsten.
362 € jährlich für LR AWD bei selbstbeteiligung VK 500 und TK 150.
eigenes haus mit garage und gut 30 jahre unfallfrei sind sicher förderlich.

4 „Gefällt mir“

Wäre auch meine Empfehlung… HUK24, top

3 „Gefällt mir“

selten herrscht so große Einigkeit im TFF Forum :wink:

7 „Gefällt mir“

übrigens hatte ich 20000 km per anno angeben, also 6000 mehr als mit meinem verbrenner vorher gewohnt. das reicht irgendwie vorne und hinten nicht :man_facepalming: , das dinge macht so bock zu fahren und die roadtrips mit campen fressen richtig kilometer. werde ich wohl erhöhen müssen …

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch HUK24.

5 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank für die vielen Antworten. Da bin ich aber froh nochmal in die Runde gefragt zu haben. Hatte ein viel schlechteres Angebot, doppelt so teuer. Ich denke, ich werde mich auch für die HUK 24 entscheiden.
Also nochmals besten Dank für den Tipp.

3 „Gefällt mir“

Ja super, danke nochmal für den Tipp.

3 „Gefällt mir“

Bin auch bei der Huk24 - Top Preis/Leistung

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es bei der HUK mit Werkstattbindung aus? Man kann ja mit dem Tesla nicht in eine x-beliebige Werkstatt fahren. Meines Wissens sind wir da ja auf SeCs und Tesla-zertifizierte Body-Shops beschränkt. Ohne Werkstattbindung pegelt sich der Preis auf dem Niveau anderer Versicherungen ein …

Die Option kann man bei der HUK frei wählen, ohne Werkstattbindung kostet es einfach ein paar Euros mehr p.a. und in meinem Fall ist die HUK dann immer noch günstig. Mehr Freiheit und Flexibilität kostet eben.

3 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst. Es stellt sich nur die Frage, ob man die freie Werkstattwahl im Falle eines zu versichernden Teslas abwählen kann oder zwingend beibehalten muss, um denn Ansprüchen Teslas (SeC / zertifizierter Body-Shop) zu genügen.

1 „Gefällt mir“

Im schlechtesten Fall bekommt man den emover 24-Tarif immer noch für 999€, Zuzahlung 1000€ VK, 1000€ TK, pauschal für jeden. (über @Pitterausdemtal, einfach anschreiben)

Bei der HUK24 kann man auch als Zweitwagen ganz gut versichern, wenn man keinen freien SF-Rabatt hat.

Zusätzlich natürlich trotzdem einmal bei check24/verivox eintippen.

Bei mir sind es nun 600€, SF23, 500€/1000€ ZZ, Ü21. Und das sogar über einen SF-Rabatt der Verwandtschaft, angegeben als abweichender Halter (80€ Aufpreis). Basis-Tarif wäre 50€ günstiger, aber Maderschaden und Nicht-Haarwild versichert zu haben, wäre wohl doch ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Frag vorsichtshalber noch bei der HUK nach. Die war bei mir noch einmal billiger.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich, hier auch 35€.

Ich habe vor ein paar Tagen von der HuK wegen Corona 38€ vom Jahresbeitrag erstattet bekommen.

1 „Gefällt mir“

Bei den Leistungen fehlt der Wohnort, der hat merklichen Einfluss auf die Prämie.
Ich werde HUk24 bei Gelegenheit neu berechnen, wär okay wieder zu dieser zurück zu gehen.

Die Versicherungsbeiträge sind aber nur die eine Seite. Wichtig ist, wie die Versicherung sich im Schadensfall verhält.

Daher bin ich bei der Allianz (etwas teurer, aber bei meinem SF nicht mehr so wichtig). Mein Vetteter reißt sich jedes Mal ein Bein für mich aus, falls was ist…