„Volles Potential für autonomes Fahren“ kaufen

Hallo, ich fahre ein 2018er X100D mit „erweiterter Autopilotfunktionalität“. Ich wollte jetzt noch zusätzlich das Upgrade auf „Volles Potential für autonomes Fahren“ kaufen, allerdings wurde die Funktion dazu auf der Website entfernt und der Service ist mal wieder nicht erreichbar.
Habe ich hier irgendwelche Änderungen verpasst?

Ich hab bei meinem Model 3 beute um 10 Uhr früh FSD gekauft, hat auch sofort funktioniert… Im Tesla Konto beim Auto auf Verwalten, dann den blauen „GET Upgrade“ Knopf gedrückt… Muss dazu sagen, dass es auf der Mobilen Seite erst nicht geklappt hat, aber auf der Desktopseite hats funktioniert…

Was hat das gekostet?

Hatte genau den gleichen Fall (Mail von Tesla: EAP zum reduzierten Preis, aber). Der Text im Mail war schon mal nicht korrekt, da ich EAP schon habe - es geht/ging um FSD. Bei mir auch weder auf der Website noch in der App die Möglichkeit, das zu kaufen. Ist scheinbar ein Fehler im System.

Mir wurde geraden, in der App einen Service Termin abzumachen, dann melden sie sich und man kann’s über Tesla dazu kaufen. Hab ich dann auch gemacht, einen Termin in der Kategorie „other“ mit einer kurzen Erklärung rein und Bitte um Rückruf. Der Termin wäre erst um den 16.07. gewesen, Rückruf kam aber bereits heute Nachmittag. Wie gesagt überhaupt kein Problem, ein paar Minuten später hatte ich die Rechnung in der Mailbox und per Banküberweisung bezahlt.

Wichtig ist aber, dass du den Termin JETZT abmachst, wenn der Preis noch so tief (bei mir 2400 CHF) ist. Dann ist das im System quasi drin, und sie können nach der Preiserhöhung (ab oder nach dem 2. Juli) dann nicht plötzlich den höheren Preis verlangen.

Jetzt brauch ich nur noch die MCU2…

Ah sorry hab nicht richtig gelesen, ich hab von normalem AP auf FSD gezahlt also die 6300

Ah, danke, komisch, habe EAP und trotzdem steht dort 6900…