Volles autonomes Fahren

Ich habe gestern auf CNN gelesen, dass Tesla jetzt sein „full-self-driving“ Feature ausrollt. Allerdings zunächst, wie bei Tesla wohl so üblich, nicht für alle, sondern nur für einige. Und die einigen müssen auch noch besonders vorsichtige Fahrer sein. Dazu gebe es ein Punktesystem, nachdem Tesla seine Fahrer bewerten würde. Für das Monitoring der Fahrdaten könne man sich freischalten lassen, wenn Tesla einen dazu auffordere. Weiß jemand was davon oder ist vielleicht sogar selbst aufgefordert worden?

Hier der Artikel: https://www.cnn.com/2021/09/28/cars/tesla-fsd-button/index.html

Das passt eher hier rein:

Über die FSD beta wird doch hier im Forum schon an verschiedenen Stellen diskutiert. Bitte die Suchfunktion mal nutzen. Die FSD beta ist aktuell NUR in desn USA verfügbar, da wirst du hier keinen aus DE finden…

Ich habe den Artikel gerade nochmal gelesen. In einer früheren Version stand (ich schwör), dass dieses Feature auch außerhalb der USA getestet werde. Inzwischen hat CNN offensichtlich mit Tesla owners outside the US gesprochen und erfahren, dass es bei denen wohl ganz anders aussieht. Insofern, nichts für ungut :wink:

Ganz genau und deshalb schließe ich hier.
Bitte ggf. in einem bereits bestehenden Thread weiter schreiben.