Volle Rekuperation trotz kaltem Akku?!

Hallo zusammen,

Mein Tesla war bis Gestern im Tesla Body Shop in Mainz. Seitdem ich ihn wieder habe, wird die Rekuperation voll angezeigt und wirkt auch voll.

Das Auto stand jetzt die ganze Nacht bei knapp 0 Grad und ohne Ladekabel draußen. Heute morgen bin ich ohne vorheizen losgefahren. Die Rekuperation war voll da. Es wurde so auch auf dem Bildschirm angezeigt.

Dann wollte ich mal testen, das Auto von Außen über die App zu heizen. Er zeigte sofort das Batterie Frier Symbol an, was ja heißt dass der Akku kalt ist und geheizt wird.

Ich habe ein Service Termin in der App geöffnet.
Ist es schlimm für den Akku wenn ich trotzdem weiter fahre? Ich kann ja die Rekuperation nicht ausschalten. Und es hat ja auch schon ein Sinn, dass bei kaltem Akku nicht voll rekuperiert wird, was er aber tut.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Das Auto bis zur Ferndiagnose nicht mehr fahren?

Vielen Dank schonmal!

Ist seit letztem Software-Update 2021.4.11 so.

Guck doch einfach mal in diesen Thread:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
keine Sorge.
Ließ mal hier und gerne dort weiter schreiben.

Ich schließe dann hier, da es schon einen bestehenden thread gibt.

Edit @Lee und @Maulwurf waren schneller :+1:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!