Volkswagen ID1 und ID2

Was ist das für ein Prototypenbild von Hyundai?

Noch biederer muss echt nicht sein.
Renault und Fiat bringen es ja auch hin.

Sieht stark danach aus. :wink:
@Homer77 meines Wissens kann man ein MEB Fahrzeug nicht ausschließlich über die Vorderachse antreiben und es ist nicht geplant.
Die Plattform auf der die kleinen Fahrzeuge basieren ist deutlich einfacher gehalten, besonders was die Hinterachskonstruktion angeht.

1 „Gefällt mir“

war falsch

Das wäre das erste mal bei VW seit dem Käfer :wink:

gut scheint ein Abwandlung zu sein

Wie alle Modelle der ID. Familie basiert auch der ID. 2all auf der MEB-Plattform, jedoch – und das ist das Besondere – auf dessen jüngster Evolutionsstufe „MEB Entry“.

Man könnte schon, wäre aber zu teuer; so hat der ID.life wohl sein Ende gefunden.

MEB entry ist halt eine Variante davon die irgendwo nochmal entscheidend viel billiger sein soll…auch weil man weniger Varianten unterstützt wahrscheinlich.

Wahrscheinlich wird es auch wohl wieder wie beim Up nur bei VW eine „eigene“ Karosse geben und der Skoda und der Seat/Cupra werden sich kaum unterscheiden.

Zumindest der Cupra Raval wird deutlich anders aussehen. Davon gibt es schon offizielle Fotos auf der Cupra-Seite und so weit wird man beim finalen Design nicht vom Concept entfernt sein.

Ja, das ist aber ein ID.2. Ich meine den ID.1, der besonders günstig werden soll.
In der Poloklasse ist noch genügend Spielraum, um zu differenzieren. Sieht man ja jetzt schon.

Okay, das könnte sein. Gibt es denn zum ID.1 schon genauere Informationen, was und wann er kommt? Der scheint mir irgendwie noch genauso spekulativ wie das kleine, billigere Tesla-Modell.

Ich würde schätzen ein Jahr nach dem ID.2; die beiden teilen sich ja die Plattform und wahrscheinlich wird es sich danach richten wann der MEBsmall in Stückzahlen gebaut werden kann und wie sich die Preise für die Komponenten entwickeln.

1 „Gefällt mir“