Was habt ihr mit der angebissenen Banane? Ich kann mir keine von Audi beabsichtigte sexuelle Konnotation des Bilds vorstellen.
Wenn ich auf Teufel komm raus einen sexuellen Subtext in das Bild hineinlesen wollte (herauslesen kann ich ihn nicht, denn dann müsste er ja drin sein), dann den, dass ein Mädchen völlig entspannt und selbstverständlich das Phallussymbol auf Normalmaß zurückstutzt.
Aber ehrlich, will eine Autofirma für ein besonders leistungsstarkes und damit gemeinhin männlich konnotiertes Automodell wirklich mit einem abgebissenen Phallussymbol werben?
Ich glaube das nicht, manchmal ist eine Banane auch einfach nur eine Banane…
Bananen gehören nach meiner Erfahrung bei den meisten Kindern zu den beliebten Obstsorten. wenig Säure, angenehmes Mundgefühl, keine Kerne.
Wenn das Mädel in einen Apfel gebissen hätte, wäre wahrscheinlich irgendjemand an Eva erinnert worden und damit an den Sündenfall und damit schon wieder an Sex, bei einer Kirsche hätte sich jemand bestimmt an Bedeutung Nummer 3 aus dem Merriam Webster erinnert …
Ernsthaft, manchmal verstehe ich diesen Willen zur Aufregung, die Sehnsucht nach dem Skandal nicht.
Das war einfach ein schlechtes Werbefoto, weil die Intention des Werbetreibenden nicht rüber kam. Laut eigener Aussage von Audi, sollte der RS eben auch als Familienwagen positioniert werden.
Hätte man vermutlich besser mit zwei Kindern unterschiedlichen Geschlechts gemacht oder mit einem Baby unbestimmten Geschlechts, einem Kinderwagen und den Eltern, aber dass irgendeine sexueller Subtext intendiert war, schließe ich aus.
Abgebissene Bananen dürften bei den wenigsten Männern, außer vielleicht beim Kannibalen von Rotenburg sexuell stimulierend wirken.
Und die ID.4 Werbung ist doch female empowerment pur. Klar kann man es abgeschmackt finden, solche Botschaften in Autowerbung zu packen, aber entspricht halt dem Klischee vom SUV als Muttipanzer 
Gruß Mathie