Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Volkswagen ID.3

Der typische Look ist unter anderem der Airodynamik und der Knautschzone geschuldet. Ansonsten müßten Fahrzeuge mit Mittel- oder Heckmotor ja auch nicht vorne eine schnittige Schnauze haben. Hat daher sicherlich weniger damit zu tun, daß viele Autos vorne den dicken Verbrenner drinhaben.

Es fällt mir sehr schwer das zu sagen, aber Du hast den VW 1600 vergessen. Als 1600 L tatsächlich ein VW, der mir mal gefallen hat. Und ja, der hatte auch als Variant einen Heckmotor. Ein Zeichen dafür, dass VW zu der Zeit auch schon veraltete Technik in „moderne“ Autos eingebaut hat.

Jupp,
und die ganze Liste ist schon bei VW gelandet…

So ich habe soeben bei meinem Händler die Pakete finalisiert.Habe mich für Paket 3 entschieden d.h.
20 Zoll
Panorama Dach
Infotainment mit Head Up
Soundsystem
Komfortsitzpaket
Pilot drive S
Wärmepumpe
IQ LED Matrix
USB C
Parkpilot incl Rückfahrkamers
Abgedunkelte Scheiben
Beheiztes Lenkrad
Verkehrszeichenerkennung
Usw

Preis unter 50000 ohne Bafa und eventuelle Rabatte

Ist das dann mit der mittleren Batteriegröße?

Ja korrekt

@gitterkind, danke fürs einstellen.
Vermutung meinerseits: 39xxx€, 44xxx€, 49xxx€ für die 3 Varianten des ID3 1st?
Kein OTA-Update dabei?

Gruß

Line 1 < 40000
Line 2 < 46000
Line 3 < 50000

OTA steht nix drin vermutlich ohne
Habe es mir ausdrucken lassen aber wie mache ich vom Handy ein Bild hier rein :blush: :blush:

Peinlich aber weiß leider wirklich nicht wie

Unten unterhalb deines Textes bei der Erstellung eines Beitrags „Dateianhang hochladen“ wählen.

Dateianhang hochladen.JPG

Passt scho, du hast den Konfig ja gesehen. :slight_smile:

Ich stell mich bei solchen Sachen noch blöder an wie du! :blush:

Danke nochmal und Gruß

Danke äußerst peinliche Geschichte für mich :unamused:

Ähm Anhang vergessen peinlich
7D53AE35-1256-400A-990A-0990937CF109.jpeg

50.000,- € und nur die mittlere Batterie?

Einfach unglaublich!

< 50000 € Bafa kommt noch runter und ein paar Prozente auch.Bei mir aufgrund der Behinderung meines Sohnes waren es bei VW immer 15 Prozent.Ich rechne mit meiner speziellen Thematik mit ca 39000 Euro und dafür ist es absolut okay.
Hätte mich über etwas mehr Höchstgeschwindigkeit gefreut aber das werde ich mir noch schöndenken gg.Außerdem freue ich mich über ein wenig Entschleunigung.

@gitterkind:
Kann man Teile der Pakete auch einzeln konfigurieren, z.B. die Rückfahrkamera oder das Pano-Dach zzgl. zur Linie 1, oder muss man dann zwingend die Linie nehmen, in der das jeweilige Gimmick enthalten ist?

Ich bin mir sicher das man bei der 1 Edition nur diese 3 Line´s nehmen kann.Scheint mir aus Herstellersicht aber auch vernünftig um die Teile in Blöcken zu bauen.

Zwingend die Linie. Nur Farben kannst wählen.

50‘000€… für einen VW! :unamused:

50.000 Euro für einen billig aussehenden Kleinwagen?!

Für 51.390 Euro bekomme ich mit dem Model 3 eine Mittelklasse-Allradlimousine mit 560 km Reichweite, 233 km/h Höchstgeschwindigkeit, Connectivity UND funktionierender Schnelllade-Infrastruktur.

Wer kauft denn so einen ID3? Leute die nicht rechnen können oder zu viel Dieselabgase von ihrem Golf- oder Passat-Stinker abbekommen haben? :mrgreen:

@RobT und @tescroft es ist mittlerweile klar, dass dieses Fahrzeug für euch nicht in Frage kommt. Könnt ihr dem Rest der Welt eure Kommentare dazu bitte sparen.