Volker aus Minden

Liebes Forum,

nach über einem Jahr des Mitlesens möchte ich mich hiermit gerne bei Euch vorstellen!

Ich bin 36 Jahre alt, wohne in Minden in Westfalen und bin Vater zweier kleiner Jungs. Schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich beruflich (Stichwort Passivhaus) mit dem verantwortungsvollen Umgang mit und der regenerativen Erzeugung von Energie, habe dabei aber bis vor einigen Jahren die Mobilität ziemlich außer acht gelassen - heute frage ich mich warum ich nicht schon viel eher darauf gekommen bin…

Glücklicherweise fuhr dann irgendwann mal jemand mit einem Prius vor, was letztendlich die Anschaffung eines Zoe im letzten Sommer zur Folge hatte (im Austausch für den heiß geliebten Mini meiner Frau, war ein hartes Stück Arbeit…).
Momentan arbeite ich am elektrischen Ersatz für unseren Zweitwagen, einen Passat. Ein Model S wäre natürlich perfekt, sprengt aber unseren finanziellen Rahmen. Daher wird es wahrscheinlich eher ein zweiter Zoe, ganz lange Fahrten machen wir dann mit der Bahn oder (zähneknirschenderweise) mit einem Leih-Verbrenner. Oder - und das hoffe ich stark - die Dichte der E-Auto-Fahrer Ist bald so hoch, dass sich auch in einer Kleinstadt wie Minden genug Mitstreiter finden, die sich ein Model S teilen…

Seit dem wir elektrisch unterwegs sind bin ich kostenloser Mitarbeiter bei Tesla und Renault (und irgendwie ein bisschen auch für alle andere Fabrikate, die vollelektrische Fahrzeuge anbieten).
Ich brenne für dieses, für unser aller Thema wie ich es noch nie zuvor für irgendetwas getan habe, außer vielleicht für Panini-Bilder-Sammeln zur WM 1990…Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen es ist eine ernstzunehmende Krankheit!

Viele (wenn nicht fast alle) meiner Informationen erhalte ich hier im Forum (und bei goingelectric). Vielen Dank dafür an die vielen Verrückten (was anderes fällt mir nicht ein, aber eigentlich sind die verrückt, die wider besseres Wissen noch einen Verbrenner bestellen), die all diese Infos zusammentragen und seit Monaten dafür sorgen, dass ich täglich in diesen Foren vorbeischaue.

So, ich hoffe das war jetzt für den Anfang nicht zu viel des Guten…

Viele Grüße,
Volker

Herzlich Willkommen! :slight_smile:
Apropos verrückt :arrow_right: elektroauto-zoe.de/verrueckt/
Apropos Model S Sharing :arrow_right: tff-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=825 )

Hi Volker!

Herzlich Willkommen hier :wink:
Komme ja ganz aus Deiner Nähe, aber kann leider mit dem Tesla teilen nicht mitmachen :frowning:
Hab ja schon einen, nach Vectrix, Twizy und IOn ( der immer noch da ist :wink: )
In Minden sind schon einige EVs unterwegs, nur man hört se nicht :mrgreen:
Sind halt ziemlich unauffällig unterwegs, ausser man fährt einen Twizy oder einen roten Tesla…

Man sieht sich sicherlich irgendwann mal aufm Treffen oder in Minden :wink:

Grüße

Mario

Herzlich willkommen Volker von noch einem Volker.

Wenn alle Volkers einen Tesla kaufen, wie weit sind wir dann noch von der 1 Mio E-Fahrzeuge weg, die sich unsere Kanzlerin wünscht? :question:

Hallo Volker, Volker und Mario,

Danke für Eure Antworten und die interessanten Links.

Dein Tesla-Time-Projekt kannte ich schon, u.a. aus der Süddeutschen Zeitung und habe es als Inspirationsquelle für meine eigenen Gedanken benutzt…

Dein Model S habe ich schon öfter in freier Wildbahn gesehen, Mario. (Bin des Öfteren im Schaumburger Land unterwegs, meine Frau spielt in Helpsen Volleyball und arbeitet in Bückeburg)

Und: Wenn alle Volker ein ähnliches Engagement für die Sache an den Tag legen wie Ihr beide, sehe ich rosigen Zeiten entgegen!
Ich werde auch mein bestes geben!

Viele Grüße
Volker

Tach Volker,

Gruß aus Nettelstedt in die Kreisstadt! Ich fahre jeden Morgen und Abend mit meiner Zoe auf dem Weg nach Hannover durch Minden… Schön, dass es immer mehr EVs werden.