Vision Autopark - Europa

Also ich bin schon ein bisschen begeistert.
Das verbesserte Autopark ist offensichtlich nicht geschwindelt.

Jetzt fährt das Auto sogar in unsere, wirklich etwas spezielle, Tiefgaragenbucht. :hushed:

Und ja, ich hatte schon etwas Bauchkribbeln. :face_with_peeking_eye:

43 „Gefällt mir“

Ich finde auch das Autoparken besser geworden ist, und er macht es auch meiner Meinung her schneller jetzt als vorher mit den Updates.

Egal wo ich es genutzt hatte, ist das Auto mehrmals vor und zurück gefahren bis er mal in der Lücke drinnen war. Vor ein paar Tage getestet und er ist Rückwärst gefahren mit einlenken, dann nach vorne wieder und sauber Rückwärts rein.

4 „Gefällt mir“

Hatte ich heute zum ersten Mal:

Visualisiert wurde alles ganz normal, ich konnte auch Parkplätze auswählen, nur dann nicht starten. Wäre noch toll wenn es sagen würde, welche Kamera es ist - kann aber eigentlich nur die Rückfahrkamera gewesen sein, die hatte die typischen Tropfen + Dreck nach dem Fahren drauf. (Mich würde interessieren welchen Effekt das auf die Vision Einparkhilfe hat, aber die habe ich nicht.)

Ich finde es toll wenn ein System seine Grenzen kennt, aber ich Frage mich wie das mit FSD, Robotaxi usw. zusammenspielen wird.
Ob die Passagiere auf offener Straße aussteigen müssen, Kameras reinigen damit das Taxi einparken kann? :see_no_evil:

Beim ModelY wurde ja zwischenzeitlich die Rückfahrkamera geändert. Genau deswegen. Beim Highland ist sie auch anders. Und beim Robotaxi werden sie es sicher nochmal anders machen.
Und ein 1st Gen Model 3 hat immer noch ein Lenkrad zur Not.