Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

VIN213 Kühlerwasser Frage

Frage 1:
Sobald ich eine Tür oder den Trunk öffne beginnt die Kühwasserpumpe zu laufen. Wie kann ich das abstellen beim Saubermachen, etc. damit er sich während der Zeit ruhig verhält und nicht unnötig arbeitet Finde dazu nichts im Manual.

Frage 2:
Ich habe genügend Kühlflüssigkeit laut Anzeige, die Flüssigkeit schaumt aber recht und klingt im Kreislauf auch so als würden da Luftblasen drin sein. Ist das normal?

Dank für Tips - Hebbe

Sobald das Auto aufwacht geht der Temperierkreislauf der Batterrie an.
APS runterfahren. Eventuell auch Service Connect ziehen. ( Dann wäre definitiv Ruhe ).
Ich würde es aber laufen lassen.
Die Gluckergeräusche sind normal.

Vielleicht machst du mal EINE Seite zu deinem Roadster und schreibst da immer alles rein. Ist vielleicht ein wenig übersichtlicher als immer einen neuen Thread aufzumachen?!

ja super idee, aber wie mach ich das?

Du machst, wenn du möchtest, eine möglichst ausführliche Vorstellung deines Roadster in der Kategorie: Tesla Roadster > Mein Tesla Roadster; und dann stellst du die Fragen einfach untereinander weg, Neuigkeiten oder neue Bilder oder Auffälligkeiten oder Fehlermeldungen kannst du dann einfach immer auf diese Seite packen.
Mein Vorschlag.

Danke, versuche ich gleich mal

Die Wasserpumpe läuft sobald der Roadster erwacht. Ist alles normal und braucht auch kaum Strom.
Wenn du im Sommer, mit warmer Batterie ankommst, läuft die Wasserpumpe noch mehrere Stunden nach.
Kannst du nur verkürzen, indem du kurz das Ladekabel anhängst und lädst. Dann kommt die Klima und kühlt die Batterie runter und dann schaltet auch die Wasserpumpe schneller aus…

Danke, sehr gute Information