Ich habe meine Bestellung bis März 2023 auf Hold gesetzt (damals über den Chat, aber ob er das wirklich gemacht hat oder nur behauptet hatte kann man ja nicht mehr nachvollziehen im Kundenkonto, da dort ja nicht mehr das hold angezeigt wird) und jetzt habe ich trotzdem eine Abschlussrechnung erhalten. Aber dies ist leider viel zu früh für mich.
Habe ich ne Chance die VIN Zuteilung zurückzuweisen und erneut auf Hold gesetzt zu werden? Oder machen die das nicht mehr?
Hab eben auch die Rechnung bekommen obwohl ich bis Februar nächsten Jahres pausiert habe. Hab daraufhin im Chat angeschrieben und hier die Antwort:
Das ist soweit richtig, Tesla hat die Warteposition entfernt wenn die Auslieferung bereits hätte stattfinden sollen. Es ist leider nicht möglich die Bestellung weiterhin zu pausieren.
Ist das eigentlich rechtens? Kann man da noch was machen?
Da versucht Tesla wahrscheinlich die Absatzzahlen fürs letzte Quartal noch zu pushen. Für michst das aber zu zeitig. Als Lösung bleibt wahrscheinlich nur ein Widerruf
Jup, hatte das Thema auch gerade bei meinen 2 Model 3 Bestellungen.
ABER laut SA (der wirklich immer bis jetzt alles richtig sagte), geht es darum dass Tesla die Holds für alle rausgenommen hat, dass man den BAFA Herstelleranteil gerne weitergeben möchte. Wer jetzt sagt nein ich nehme den Wagen erst nächstes Jahr und lässt sich wieder ein Hold setzen bekommt nächstes Jahr nicht mehr den vollen Herstelleranteil.
Ja ich werde morgen auch nochmal persönlich nachfragen. Wenn das so ginge, könnte ich damit gut leben. Hauptsache der alte Preis bleibt bestehen und es werden nicht 7000€ aufgeschlagen. Solche Meldungen gab es hier im Forum ja auch schon, dass der höhere Preis im Account stand, als nach einer VIN-Zuteilung geschoben wurde.
Mal sehen…
einfach ignorieren ist keine option?
Was passiert wenn man nicht zahlt - sie weisen es dem nächsten zu
Und man bekommt die nächste zuordnung, oder was meint ihr?
Hallo
Ich habe im Januar mein MP3 bestellt sollte im Mai ausgeliefert werden.
Wurde komplett verschoben bis in 2023. dazwischen bestellte ich ein MYP um die Warte Zeit zu überbrücken, Tesla sagte mir das ich die Bestellung auf hold setzten kann da das MYP früher kommt.
Jetzt habe ich mein MYP seit 3 Monaten und meine Hold Bestellung wird einfach entfernt und ich bekomme eine Zuweisung mit Abschlussrechnung im Account ich glaube die spinnen. Hat jemand die selben Erfahrungen?