VIN Model 3 LR RWD - HW3?

Ich habe keine Zugangsdaten? Die normalen zum Tesla Konto funktionieren hier nicht. Was soll ich nutzen, gerne per PN

„General Public“ oder „Allgemein öffentlich“ oben rechts.

Danke fürs Nachsehen!

Danke, aber ich finde diese EU-Werte nicht. Das Land lässt sich auch nicht ändern nur USA. Wo hat er die EU Werte her?

Bei General Public musst du auf Account Manager gehen und Land in der EU auswählen. Kannst auch die Sprache verändern. Da stehen eindeutig die beiden Teilenummer drin:

Hat in der Zwischenzeit schon wer anders unter dem Handschuhfach nachgeschaut? So langsam durften doch die ersten von den nachfolgenden Schiffen nach der MC ihr Fahrzeug entgegen genommen haben. Da werden sicherlich die ersten mit HW3 dabei gewesen sein.

Merci!
Das kannte ich noch nicht (bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, den „Öffentlich“ Account umzustellen…)

Durchaus spannend. Ein Teil meiner Nummer passt auf HW 2.5, aber die ganze Nummer gibt es aber im EPC garnicht?

Hab ich Hardware 2.75? :laughing:


Herstellungsdatum 01/12/2018. Glaube kaum, dass das HW3 ist. Die Teilenummer ist doch eindeutig AP2.5.

Ja das denke ich auch nicht. Aber warum REV02 und wieso eine andere Nummer als im EPC würde ich trotzdem gerne wissen…

Vielleicht mehrere Versionen A/B/C jeweils mit einer Zwischenversion Rev1/Rev2?

Das einzige, was mich wundert ist, dass du die merkwürdige 2019.7 Version bei der Auslieferung hattest. Dann hätte sich damit diese Theorie als falsch erwiesen.

Edit: Hatte nicht bemerkt, dass da noch ein Herstellungsdatum über der Teilenummer eingestanzt ist. Deswegen habe ich nochmals aufgemacht. Meiner wurde am 20/12/2018 hergestellt.

Das mit der „merkwürdigen“ Version ist ganz einfach. Diese „Theorie“ ist aus April, liest man sich den Originalthread. Damals gab es ja auch nicht so viele Fahrzeuge mit HW3.0 und es ist zu einer Überlappung 2.5 und 3.0 gekommen. Dann dachte man, nur weil man das neuste Update nicht hat, dann sicherlich HW3.0

Dem ist aber nicht so- das waren einfach ältere Autos die herumstanden. Und die Fahrzeuge die jetzt zugelassen werden stammen von diesem letzten Batch vor Mitte April und haben alle 2.5. Es kann ja auch nicht anders gewesen sein- die Autos müssen produziert werden und von Fremont nach SanFran transportiert werden. Und dann bearbeitet und auf die Schiffe. Der letzte Schiffe Nocc ist schon gen Ende April von San Fran losgefahren. Alleine von den Zeiträumen kann es nicht sein, dass die Fahrzeuge 3.0 haben. Und wenn, dann sind das Einzelstücke

Moin,
ich habe gerade auch mal nachgeschaut:
M3 LR RWD, am 23.04.2019 bestellt, am 27.05.2019 übernommen, VIN…3184xx
Anhand der Part-No. offenbar ebenfalls AP HW V2.5

Es wurde ein Forummitglied von der Hotline zugesichert, dass er HW 3.0 bekommt und bekommen hat. Ich würde mich freuen wenn er/sie sich hier meldet. Meine Vermutung ist,dass die Hotline jeden Quark erzählt, um das Auto schnellstmöglich auszuliefern.

Jungs, bevor Ihr Eure Autos aufknackt :wink: Hier ein Trick wie es viel einfacher und vor allen Dingen zuverlässiger geht: Trick: Autopilot HW 2.5 oder 3 ohne Schrauben rausfinden

Geht echt super schnell im Chat. Der hat nach meiner Frage schneller nach der VIN und Mailadresse gefragt, als ich sie kopieren konnte.
Leider auch nur HW 2.5 aber ich bin da echt nicht traurig drüber. Dafür bislang deutlich weniger Ärger mit Auslieferung als andere hier im Forum.
Mal sehen, ob ich meine Meinung nochmal revidiere diese Woche :laughing:

Auch bei meinem nicht ausgelieferten LR RWD (340XXX) ist es noch HW 2.5 laut Chat :slight_smile:

Also ich true lieber meinen Augen, als der Aussage von einem Mitarbeiter im Chat. Wer sagt denn, dass dem nicht einfach nur die (falschen) Informationen aus der API vorliegen (APH3)? Und aufschrauben muss man gar nichts. Man braucht auch kein Werkzeug.

Genau so ist es. Die Leute beim Support sind nicht immer die „informiersten“

Hi, ich hab die Info vom USA Support das mein M3 mit der VIN 316XXX am 18.4. gebaut wurde und HW 3.0 haben soll. :slight_smile: Abholung eigentlich am kommenden Mittwoch, habe allerdings noch keine Zulassungspapiere. Sobald ich das Schätzchen habe schau ich nach, mache ein Bild und poste. Mal sehen, bin gespannt… :sunglasses:

Freut uns. Warten wir mal Mittwoch ab!