Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vierte “T&Etalk” Livesendung am 25.04.2021 ab 19.00 Uhr - Das Laden der Zukunft

Sonntag, 25.04.2021, ab 19.00 Uhr GMT+1 ca. 90 Min.

Der T&Etalk geht in die nächste Runde. Die Veranstaltungsreihe präsentiert vom Tesla Fahrer und Freunde (TFF) e.V. und Tesla Owners Club Helvetia (TOCH) behandelt an jedem letzten Sonntag im Monat Themen aus dem Elektromobilitäts-Universum. Der T&Etalk findet auf dem Twitch-Kanal des T&Emagazins statt. Hier können die Zuschauer live im Chat mitdiskutieren. In der nächsten Folge am Sonntag, 25. April ab 19 Uhr geht es um „Das Laden der Zukunft“. Als erster Talkgast hat Roland Schüren zugesagt. Der Bäcker ist seit vielen Jahren Betreiber des Ladeparks Kreuz Hilden und hat im vergangenen Jahr mit dem Ladepark Seed&Greet vor den Toren Düsseldorfs den zu diesem Zeitpunkt größten Ladepark der EU in Betrieb genommen. Zweiter Talkgast ist Markus Emmert. Das Vorstandsmitglied des Bundesverbandes eMobilität (BeM) ist seit dessen Gründung im wissenschaftlichen Beirat und beruflich tätig im Bereich der Elektro- und Informationstechnik als auch innovativ durch die Entwicklung verschiedener Patente, Gebrauchsmuster und Erfindungen.

Wo in Sachen Ladeinfrastruktur für E-Autos die Reise hingehen soll wird Roland Schüren mit Markus Emmert diskutieren.

Weitere Informationen zum T&Etalk findet Ihr auf der Webseite des T&Emagazin:

Wer den T&Etalk nicht verpassen möchte sollte auf Twitch dem Kanal folgen.

4 Like

Der Link zu Twitch ist kaputt :slight_smile: Der Link geht zu einem Video, was aber nicht mehr existiert.

Nein alles ok. Der Link geht erst wenn die Sendung Live ist. Du kannst aber einfach auf den T&E Kanal schauen:

Ich hab den Kanal schon gefunden, aber vielleicht gibts ja jemanden hier, der nicht so mit Twitch vertraut ist :slight_smile: Irgendjemand muss ja fragen :wink:

Ich habe den Link korrigiert, so dass er schon jetzt auf den Twitch-Kanal des T&Etalk verweist.

Ihr könnte den Kanal jetzt schon abonnieren oder am 25.04. über die Link die Livesendung starten.

2 Like

Der zweite Gast für den T&Etalk am 25.04. steht fest:

2 Like

Bäcker Roland Schüren spricht mit Markus Emmert über das Laden der Zukunft.

4 Like

Wir sind schwer am vorbereiten und testen

2 Like

Schade, dass es mit der Lautstärke nicht richtig funktioniert hat.
Konnte das Studio wegen Coronaauflagen nicht benutzt werden, oder hatte dies andere Gründe?
Achja, gibt es schon einen Link auf die Sendung mit überarbeitetem Ton?

Das Studio musste wegen Corona leider schließen und es ist noch nicht klar ob und wie es wieder aufmachen wird.

Das Team von @TEmagazin versucht die Tage eine bereinigte Version online zu stellen.

3 Like

Danke euch. Konnte diesmal nicht live dabei sein und warte dann auf die Version mit gleichmäßigem Ton. Hatte es gestern Abend später versucht, dann aber auch aufgegeben. :wink:

Vor gut zwei Wochen wurde uns mitgeteilt, dass das bisherige Studio nicht mehr zur Verfügung steht. Der dahinter stehenden GmbH war es Pandemie-bedingt nicht möglich es weiter zu betreiben. Daher haben wir uns in der Zwischenzeit um Alternativen bemüht und letztlich sogar Equipment in satt vierstelliger Höhe angeschafft. Sich darein zu arbeiten war eine ordentliche Herausforderung.

Insbesondere Karsten hat sich in einigen Tag- und Nachtschichten in die Technik herein gefuchst. Letztlich war irgendwann klar, dass es Abstriche geben würde. Wir waren zu ambitioniert. Der Stream wird nun so zusammen geschnitten, dass die Inhalte in halbwegs durchgängiger Qualität zur Verfügung gestellt werden können. Wir werden uns zudem für die Zukunft besser aufstellen und hoffen, dass die Community uns eine weitere Chance gibt :wink:

4 Like