Viele Grüße aus Chemnitz

Hallo :slight_smile:

Vor 2 Monaten habe ich mein MYP in weiß in Dresden abgeholt. Eigentlich sollte es gar kein Tesla werden. Anfang des Jahres wurde mir mal zufällig ein Jaguar I-Pace als Werkstatt-Ersatzwagen mitgegeben. Weder Autohaus, noch die anderen Kunden, hielten besonders viel vom I-Pace. Na ja, nach 6 Stunden war klar, der wird gekauft - oder ein anderer vom Hof.

Da das Autohaus aber komplett unfähig ist - gabs keine zweite Probefahrt oder ein Angebot. Rein aus organisatorischem Chaos. Keine Antwort auf E-Mails, geplatzte Termine vor Ort, kein Angebot.

Aus Frust habe ich dann eine Liste mit anderen Modellen recherchiert, die kurzfristig greifbar waren (iX über Nextmove, E-Tron, Range Rover Sport Plug-in). In Leipzig konnte ich dann noch eine Probefahrt für ein MYP erhaschen - ganz ganz kurzfristig. Nach der Probefahrt dann direkt Zuhause eins bestellt. Anfang April.

Nach etwas hin- und her mit dem Termin kam es dann im August. War direkt davor noch mit einem geliehenen M3 auf Roadtrip.

Seit zwei Monaten und 8.046 km ist es da. Und es fährt super :slight_smile:. Die Performance ist einfach unschlagbar. Die Bedienung ist auch klasse.

Ein Detail am Tesla stört mich wirklich: Die geringe Bodenfreiheit. Vorher war ich an 21 cm gewöhnt. Jetzt gibts nur 16,7. Das merkt man. Die Schmutzfänger leiden hier oft, vor allem in Parkhäusern.

Heute in Dresden gewesen, morgen gibts Winterreifen, und am Montag nach Berlin :wave:

Viele Grüße aus Chemnitz

13 „Gefällt mir“

Hallo Namenloser,

es fehlt noch ein Bildchen und außerdem etwas mehr Benutzer in Deiner Benutzervorstellung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ist es - ein Profilbild :slight_smile:

Ich heiße Renick, bin 23 & arbeite als Software-Ingenieur. Ich darf mich auch ganz offiziell Ingenieur schimpfen :rofl:. Meine Hündin und ich sind sehr gern unterwegs. Daher brauchen wir ein schnelles Auto, keine Zeit der Schildkröte - oder wie war das :thinking:

1 „Gefällt mir“

Na, Endlich noch ein MYP zu meinen beiden :slight_smile:
Grüße von C-LL787 und C-LL1805 und bald wieder C-LL737 auf den Straßen :slight_smile: Vllt sieht man sich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen aus der „Nachbarschaft“. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem MYP :four_leaf_clover::blue_car::dash::+1:

VG

2 „Gefällt mir“

Willkommen. Grüße aus dem Erzgebirge

3 „Gefällt mir“

Super nette Vorstellung, aber mit Bildchen war das Auto von außen hier im Thread gemeint :slight_smile:

Achso, na dann holen wir das noch nach:

Mein MY wird allerdings nicht weiß bleiben – da muss noch Farbe ran :laughing:. Also nicht Lack von meinen Mitparkenden, sondern Folie…

5 „Gefällt mir“

Hallo Renick, du hast geliefert … wir jetzt auch … Gruß :wink:

1 „Gefällt mir“

Grüße auch von mir (FG-TY 1 und FG-TY 9)
Hab dich letztens schon morgens in der Innenstadt gesehen. C-EO auf einem MYP fällt halt auf. :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Grüße auch aus dem Süden Deutschlands, wir sind auch öfter in Chemnitz (Family meiner Frau) vielleicht sieht man sich ja mal.
PS: Ein Chemnitzer Tipps zum laden in Reichenbrand? Ist Ladepark bei Porsche zu empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Also Laden kann man sehr gut an den EnBW schnelladern, oder hier:

Grüne Säule Charging Station
https://maps.app.goo.gl/tQ6Keuwcn2HM31Rc8?g_st=ic

Die grüne Säule hat sogar einen Dyson zum Auto sauber machen ^^

Bei Porsche wird nach Ladenschluss abgeschlossen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen und viele Grüße aus C-Town :wink:, hatte gestern deine MY Vorstellung gelesen und promt dein Fahrzeug heute auf der Bahnhofstraße an mir vorbeifahren sehen…nur mal Anfragen zur Folie…hast du da schon Angebote oder jemanden an der Hand? Kannst du dahingehend schon etwas empfehlen? elektrische Grüße und man sieht sich sicherlich :raising_hand_man:t3:

1 „Gefällt mir“

Und freies WLAN für größere Updates😎.

VG

2 „Gefällt mir“

Hey :wave: Das MY steht aktuell friedlich in Prag am Flughafen und lädt kostenlos vor sich hin. Die Folie und das Design kommt von Foliluchs in Stollberg. Sind aktuell noch am Design finalisieren. Bin schon gespannt :smile:

Ja war an der Grünen Säule mehrmals laden als ich in Chemnitz war, alles gepflegt und richtig gutes Konzept.

1 „Gefällt mir“

Update: Weiß ist es nun nicht mehr:


6 „Gefällt mir“

Habe dich heute damit gesehen, als ich gerade nach Stollberg rein gefahren bin. Dachte mir gleich dass du es bist, und wurde soeben bestätigt. Sah sehr stark aus, als du mir entgegen kamst! Glückwunsch auf jeden Fall!
Wie viel legt man für eine komplett Folierung bei Foliluchs hin? Werde mir demnächst das Pillar Delete schwarz (bei weißem MY) folieren lassen, sowie vorn an der Stoßstange unten die Schwelle.

1 „Gefällt mir“

Kommt immer drauf an, bei mir war’s ja Digitaldruck auf 3M Folie (Matt). Wenn man unbedruckte Folie nimmt, ist’s es günstiger.