Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Video: Mercedes SLS (z.B. mit Torque Vectoring)

Unglaublich aber mittlerweile schon wahr:
Mit 1 Motor pro Rad Torque Verctoring auf nasser Straße

Ab der 10 Minute bekommt man technische Daten.
:arrow_right: :arrow_right: youtube.com/watch?feature=pl … lqf-FCMs8#!

Mercedes SLS Electric Drive.png

Ich glaube Tesla darf sich warm anziehen.
Aber zum Glück sieht der Roadster 10x besser aus! :sunglasses:

hmmm, warum ?
Wenn Mercedes jetzt das entdeckt, was sie schon seit 20 Jahren in den Robotern Ihrer Produktionsanlagen einsetzen, und dies nur mit einem neuen Marketingnamen versehen, kann ich darin keinen Innovationssprung entdecken In der Produktionsindustrie sind das schon alte Kamellen. Einzig überraschend für mich, warum die so lange dafür gebraucht haben :smiley:

  • kostet nur 1/4
  • ist schneller in der Beschleunigung
  • hat mehr Reichweite

Den Tesla Roadster im Mercedes SLS ED blau (welches man immer in den Videos/Werbung sieht) und der SLS ED kann wirklich einpacken :smiley:
Ich finde dieses blau einfach nur absolut spitze. zumindest wie es in den Videos/Bildern rüber kommt.
Irgendwie ist das für mich DIE Elektroautofarbe. Zumindest wenn ein sportlicher Charakter unterstrichen werden soll.
Auf einem i-MiEV könnte ich es mir nicht vorstellen.

Nachtrag : Lenken könnte man damit natürlich auch, sowohl Hinter- wie Vorderachse.
Ich denke der Roadster 3.0 wird so etwas haben.

Ich stell mir grade das Drehen auf der Stelle vor - müsste eigentlich funktionieren, wenn man jedesmal auf ein paar km Gummi verzichtet :wink:

Ich kenne Fahrzeuge, bei denen das Lenken ausschließlich so funktioniert. Die verschleißen nicht mal Gummi dabei (sondern stattdessen Asphalt, falls auf der Straße unterwegs…).
autoblog.com/2012/01/24/the- … ng-a-tank/

Und ich stelle mir gerade vor wie Du das versuchst ohne diese Funktion, ich meine das Drehen auf der Stelle :smiley:

Mein Bruder kann das: Man(n) beachte die Reifenspur :exclamation:
Wer Nachhilfe beim Einparken möchte, kann sich bei ihm melden.

Hier ist ein Video von demselben Journalisten, Chris Harris, das er schon 2009 aufgenommen hat :slight_smile:
youtube.com/watch?v=lsCVoYvRaZk

Das würde ich jetzt auch gerne als Video sehen! :laughing:

Also ich war baff von dem SLS - Tesla ist kurz vorm Dualmotor - und ich glaube bei Rimac weckt das auch keine Begeisterung dass Mercedes ihnen hier die quad-motor Alleinstellung stielt … alles sehr spannend

Mit dem entsprechenden Entwicklungsbudget ist alles machbar.
Daher wundert es mich nicht.
Erinnert mich an David gegen Goliath.

Wobei ja der Gloiath ja den David benöitigt um die Fahrzeuge auf die beine zu stellen. Sprich Tesla liefert know-how an Mercedes.

Vor allem liefert Tesla den nötigen Arschtritt an Mercedes. :smiling_imp: Es ist schwierig darüber zu spekulieren, aber ich wage mal die Behauptung, dass ohne Tesla heute weder der SLS noch der i3 auf der Straße wären. Nur Audi hat den Schuss immer noch nicht gehört.

Ich denke das liegt an der Schallausbreitung :slight_smile: Bei BMW ist es ziemlich „nahe“, da sie ja auch in Sillicon Valley einen Sitz haben und mit dem Active E schon einiges in den USA erreicht haben. Also müssen sie in Europa auch etwas rausbringen, oder zumindest versuchen.
Bis Stuttgart hat es noch gerreicht, aber bis Ingolstadt leider nicht mehr. Da war dann der Schusslärm nicht mehr wahrnehmbar, weil die Schallabnahme bei knapp 300km (Stuttgart - Ingolstadt) zu gross war :unamused:

Habe in meiner Auflistung der Fahrzeuge, die wir meines Erachtens mittelbar Tesla zu verdanken haben, den kommenden Panamera E-Hybrid vergessen…

Ist zwar schon älter, aber:

youtube.com/watch?v=F-8iHP1-Tz0

Walter Röhrl im SLS electric drive. Sehr lustig ist die Bemerkung des Kommentators das der SLS in 3,9 sec auf Hundert ist :laughing:

Röhrl ist absolut geplättet

Beim damaligen Einstiegspreis „über 400.000“ müsste der doch in den letzten 4 Jahren eigentlich mal in erträglicheren Preisregionen angekommen sein. Komisch dass man so wenige davon auf der Strasse sieht!

wieviele wurden denn verkauft?
zweistellig^^?

und wie konnte der ne komplette Runde schaffen?
beim MS käme nach 1/4 schon die gelbe Linie :cry:
hat das schonmal jemand versucht hier von uns?

ca. 10

und aktueller Wert ca. 1 Mio. (Rückkaufangebot von MB an einen Bekannten der einen hat)