Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Video: In 4 Minuten durch die Alpen

Hi

angeregt durch diesen Thread (viewtopic.php?f=23&t=4540) verbringen wir grad eine gemütliche Woche in Portovenere (am östlichen Ende der Cinque Terre).

Habe auf dem Weg „runter“ die GoPro laufen lassen, das ist dabei rausgekommen.

youtube.com/watch?v=9v0N0sx42sI

Waren also von Fehren (Nähe Supercharger Egerkingen) bis Dorno (Supercharger Mailand) ca. 171Wh/km bei echt bescheidenem Wetter.

Viele Grüsse
Raphael

„Dieses Video existiert nicht.“

Korrigiert, danke!

Welch ein interessanter Blickwinkel!
Das Model S wirkt ein wenig wie eine Stretch Limousine.

Mal was neues :slight_smile:
die Strecke hatte mich immer schon mal interessiert. Jetzt weiss ich sie geht, danke!

prima - klima hoffe ich am Urlaubsort gehabt.
Danke fürs video.

lg

Ernst

Sehr schön _ vielen Dank!
Karte : north-up: wunderbar :slight_smile:

Was denn sonst bitte??? :sunglasses:

Und Range – natürlich „rated“! :slight_smile: Was denn sonst! :wink:
:arrow_right: viewtopic.php?t=3937

Na wenn es anders wäre würde ich mich im Weicheier-Forum anmelden :smiley:

Schönes Video !

Danke!
Und für mich in Zukunft ein guter AMS-Gegenbeweis - weil es schön die Alltagstauglichkeit zeigt.

eine urlaubsfahrt ist eben keine testfahrt :unamused:
ich bin noch nie so entspannt in urlaub gecruist, wie mit dem model s :smiley:
im flachland komme ich dabei auf einen schnitt von rund 14-15 kw auf 100km
in der stadt ist es dann ca. 1kw mehr
d.h. tesla´s reichweitenangabe ist durchaus erreichbar (zumindest über 2/3 des jahres - temp >10°c)
:sunglasses:

Tolles Video !
Täusch ich mich oder hast du den US ladeport ?

Ja, quer über die Alpen 171Wh ist schon ein Wort, gestern sind wir sogar bei der Rückfahrt mit viel Spass :wink: über den Gotthardpass gefahren und hatten dabei nach 390km noch über 20km rated range übrig.

@Boehm E-Mobility: US-Ladeport? Ich denke mal nicht, was ist an dem anders? Jedenfalls ist es eine Typ 2-Buchse, denke nicht dass dies der US-Standard wäre/ist?

der US- ladeport ist 3polig/ 1phasig und schmäler/ kleiner im Durchmesser als Typ 2. Kann ja eigentlich auch nicht sein, wenn man nicht sehr unwahrscheinlicherweise ein US Import hat. Es sah aber irgendwie im Video danach aus

Sehr leicht zu erkennen daran, dass die LEDs nicht neben dem Ladeport im Rücklicht angeordnet sind (vertikal neben der Ladeport-Klappe), wie bei uns, sondern im Kreis um den Ladeport herum (also unter der Klappe, wenn die Klappe geschlossen ist).