Ich quäle mich jetzt schon seit 50T km mit einem Problem bei meinem P100D herum. Er hat Vibrationen in der VA von ca. 120-180km/h, so dass bei langen BAB Fahrten die Hände einschlafen. Ab 205km/h auch als Brummen zu hören. Das SEC ist sehr bemüht, bekommt es aber leider nicht aussortiert. Das Problem bestand seit Auslieferung. Antriebswellen, Bremsscheiben, Radlager, Sturzlenker und gesamte Lenkung wurden schon getauscht. Räder können ausgeschlossen werden, da mit verschiedenen Radsätzen unverändert. Eine Gummilippe in der Stoßstange wurde wegen der Vermutung auf ein aerodynamisches Problem ebenfalls getauscht.
Manche Angestellte der Deutschen Autoindustrie erwerben einen Tesla, damit sie jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben können.
Findest Du nicht, daß es so langsam pathologisch wird?
Für sämtlich Deiner gefühlten Probleme gibt es mehrere Threads im Forum, Du scheinst allerdings gar nicht suchen zu wollen. Warum nur.
Wenn nicht Leute wie du jeden Thread zumüllen würden statt einfach nur eine sinnvolle Antwort (die sie offensichtlich kennen) auf eine Frage zu geben, würde man mit der Suchfunktion sicher auch zum Erfolg kommen.
P.S. Bei welchem Deutschen Autohersteller arbeitest du denn?
naja… ich sags einfach mal so…
TESLA ist für manche Leute einfach nichts…
Bzw. wird es immer Menschen geben die „empfindlicher“ sind als andere…
Aber diese werden auch mit keiner anderen Marke glücklich…
Und genau diese Leute wundern sich dann wenn sie bei keiner Werkstätte gut behandelt werden…
Warum nur??
Die Spoilerlippe und der Unterboden sind bekannte Stellen für Vibrationen bei hohen Geschwindigkeiten. Diese übertragen sich aber nicht auf das Lenkrad. Da muss schon was am vorderen Antriebsteil eine Unwucht haben oder Gelenke sind ausgeschlagen. Ich würde mal zu einem Fahrwerksspezi gehen und das überprüfen lassen. AT Zimmermann ist sicher auch einer der dir helfen kann.
(Bleibt bitte höflich, das Niveau soll doch so Klasse sein wie unser Auto)
Wurde schon mal das Fahrwerk vermessen? Das wäre bei solchen Problemen mein erster Ansatzpunkt und fehlt mir in der Auflistung der Maßnahmen. Das hätte zwar bei der Hälfte der Reparaturversuche dazu gehört, ich weiß aber, dass sich viele Werkstätten das sparen, gerade bei denen, die voll ausgelastet sind, weil es einfach viel Zeit kostet, wenn man es richtig macht.
Ich hatte (habe) jetzt 3 Model S .
P85D, P90D und P100D.
2 verkauft den P90D fährt meine Frau noch.
Der ist in Ordnung, der P100D war Schrott!!!
Ich weiß wovon ich rede.
Ich geniesse meinen Taycan Turbo S!
Das beste Auto was ich je hatte!
Die Werkstatt kennt mich garnicht, weil er einfach funktioniert! Er läuft 260 bis der Akku leer ist! Deutsche Qualität @ it’s best!
Tesla war ein netter Einstieg, aber jetzt macht’s richtig Spaß!
Bleibt gesund und fahrt schön rechts
@Checkcaptain … bis das Model S Plaid dir bei 260 Lichthupe und Blinker links gibt. Aber bis dahin darfst du gerne mittig fahren, damit ich mit meinem Golf R noch vorbei komme bei dem knarzt und vibriert nichts und er ist in 5 min voll. Für die nächsten 200 km Vollgas. Wie ist das denn bei deinem Tukan? ich wink dann auch mal bei 290 Sachen .Den Tukan, den ich mal gefahren bin, hatte auch einige Sachen die ich bei 180.000 ,- in der Basis nicht gehen. Es sei soviel gesagt, für 180.000,- keine elektrisch anklappbaren spiegel zu haben finde ich mehr als Wucher.