Vibration Falcon-Wing Dichtung

Moin!

Ich habe seit einigen Wochen verlässlich ab Tempo 140 ein recht lautes Vibrieren. Ich dachte zuerst es käme von irgendeinem Verkleidungsteil innen und habe alles abgehört; da es jedoch offenbar stark Wind abhängig ist, habe ich mir heute mal die Dichtungen und Fugen angeschaut und eine sehr flatterige Dichtung an der Tür oben auf dem Dach gefunden, welche vermutlich durch den Wind in Vibrationen versetzt wird. Werde es nachher mal abkleben und testen.

Da es aber mittlerweile sehr störend ist, würde ich diese Dichtung gerne tauschen; ich habe mal ein Bild angehängt, damit man sieht, welche ich meine. Kann hier jemand einschätzen, ob bzw. wie gut man diese auswechseln kann? Wer macht so etwas? Tesla? Bodyshop?

Danke für Eure Tips,

Quickrider.

Nur komplett mit Glasdach, sehr teuer!

Echt!? :face_with_spiral_eyes:

Kann man die nicht einzeln tauschen? Ich dachte ich habe ne Ursache gefunden, die sich für ein paar Euro umsetzen lässt… Ist das Glas geklebt?

Ja das stimmt, geklebt! ~1kEuro!

Vielleicht die Tür besser einstellen?!

Nee, ich merke deutlich, daß das Gummi weich geworden ist und flattert… Das wird neu müssen…