Vibration Falcon-Wing Dichtung

Moin!

Ich habe seit einigen Wochen verlässlich ab Tempo 140 ein recht lautes Vibrieren. Ich dachte zuerst es käme von irgendeinem Verkleidungsteil innen und habe alles abgehört; da es jedoch offenbar stark Wind abhängig ist, habe ich mir heute mal die Dichtungen und Fugen angeschaut und eine sehr flatterige Dichtung an der Tür oben auf dem Dach gefunden, welche vermutlich durch den Wind in Vibrationen versetzt wird. Werde es nachher mal abkleben und testen.

Da es aber mittlerweile sehr störend ist, würde ich diese Dichtung gerne tauschen; ich habe mal ein Bild angehängt, damit man sieht, welche ich meine. Kann hier jemand einschätzen, ob bzw. wie gut man diese auswechseln kann? Wer macht so etwas? Tesla? Bodyshop?

Danke für Eure Tips,

Quickrider.

Nur komplett mit Glasdach, sehr teuer!

Echt!? :face_with_spiral_eyes:

Kann man die nicht einzeln tauschen? Ich dachte ich habe ne Ursache gefunden, die sich für ein paar Euro umsetzen lässt… Ist das Glas geklebt?

Ja das stimmt, geklebt! ~1kEuro!

Vielleicht die Tür besser einstellen?!

Nee, ich merke deutlich, daß das Gummi weich geworden ist und flattert… Das wird neu müssen…

Ich habe zwar ein anderes Problem (Minimal Wassereintritt) aber nur wenn er schräg steht.

Tesla hat nichts gefunden.

Deswegen etwas am hin und her testen. Eventuell hilft es ja. 13€ im Obi

Die Türen gehen ganz nochmal auf. Eine Seite wurde fest geklebt.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer von euch sagen ob die Dichtung (siehe Bild) so richtig verlegt ist.

Auf dem Bild ist die innenliegenge obere Dichtung der Falcon Doors zu sehen. Hier liegt die Dichtung 1 über der 2.
Meiner Meinung nach müsste es umgekehrt sein.

Und außerdem wurde da zusätzlich ein Rundgummi verlegt. Das ist mit Sicherheit nicht original. Aber welchen Zweck könnte es haben?

Ist mir heute beim Saubermachen aufgefallen. Habe das Auto erst seit einem Monat.

Es würde mich grundsätzlich nicht stören, aber wenn ich bei Regen die Falcon Doors öffne, kommt ein richtiger Schwall Wasser in den Innenraum. Das ein bisschen Wasser reintropfen kann habe ich schon gelesen, aber hier ist der Kindersitz direkt nass.
Denke es könnte an den vllt falsch verlegten Dichtungen liegen.


Guten Abend, da müsste sich ja irgendwie einiges sammeln wenn du einen schwall Wasser beim öffnen freigibst stimmt irgendwas nicht. Dichtung eins über zwei ist aber so gedacht nur dein letztes Bild ist merkwürdig, was liegt da drin?
Mach mal deine Gummis sauber und pflege anschließend die Dichtungen. Ich nehm sowas…

Danke für die schnelle Antwort.
Da wurde ein (ca. 50cm) langes Rundgummi zwischen die Dichtungen gelegt.
Keine Ahnung was sich der Vorbesitzer bei gedacht hat.