Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vestel Wallboxen zu empfehlen?

Hallo zusammen,

bin neu hier, und habe vor, in Kürze einen Model 3 zu kaufen. Als Übergangslösung zum Laden daheim will ich erstmal den UMC per Adapter an einer 16A CEE Dose nutzen.

Nun möchte ich mir eine Wallbox bestellen. Habe diese hier im Blick:

https://www.digitalo.de/products/1310209/VESTEL-EVC04-AC11-eMobility-Elektro-Auto-Ladestation-RFID-WiFi.html

Hat DC-Fehlerstromerkennung, sodass nur noch ein FI Typ A nötig sein sollte.

Habe zu der Box im Forum nur ältere Beiträge gefunden, bevor sie scheinbar ein Hardware-Upgrade bekommen hat (der DC Schutz)

Meine Frage an euch: Hat jemand eine der aktuellen Versionen dieser Wallbox und kann von den Erfahrungen damit berichten?

Danke!

Wenn der Elektriker sich meldet und sie anschließt kann ich berichten…

1 Like

Im Grundprinzip war das auch meine Wahl (nur jedoch mit App Steuerung). Als ich mir die App aufs iPhone lud und mich registrieren wollte kam eine Fehlermeldung. Der Support hat es in 10 Tagen nicht geschafft das Problem zu lösen. Die Wallbox ist seit gut 2 Wochen wieder zurück beim Händler und vom Support habe ich zu dem Problem nichts weiter gehört.

Daher: Wallbox sicherlich gut. Support eher nicht so.

Edit: habe es eben nochmal probiert. Die App geht jetzt. Schade.

Würde abwarten ob diese Übergangslösung im Alltag nicht vielleicht ausreichend ist.

1 Like

Diese Art der Ladung ist bestimmt sehr schonend, aber sind auf die Weise die Ladeverluste nicht höher als mit einer Wallbox?