Verzögerung beim beschleunigen

Hallo,
seit ein paar Tagen tritt beim Anfahren ein leichte Verzögerung auf, die mir so vorher nicht aufgefallen ist.
Ich trete das Pedal voll durch, der Wagen rollt an, dann bricht die Beschleunigung kurz ein bevor es losgeht. Ähnlich wie bei einem Verbrenner, den man beinahe abgewürgt hat.
Ich habe bereits versucht den Wagen langsam anrollen zu lassen, bevor ich das Pedal voll durchtrete, eine wirklich Gesetzmäßigkeit konnte ich aber noch nicht feststellen.
Wahrscheinlich sitzt das Problem wie so häufig hinter dem Lenkrad?
Gruß

Hi,das klingt ein bisschen nach aktivierter „hindernisabhängiger Beschleunigung“
Gruß
Andi

3 „Gefällt mir“

Klingt nach der hindernisabhängigen Beschleunigung?

2 „Gefällt mir“

Und bitte die Einstellungen prüfen, wenn dein Profil aktiviert ist.
Wenn du diverse Einstellungen im „Easy Entry“ einstellst,
dann sind sie auch nur in diesem Profil aktiv. :slightly_smiling_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Das wars, vielen Dank an euch!

2 „Gefällt mir“

Was genau wars jetzt?

1 „Gefällt mir“

Die „hindernisabhängige Beschleunigung“ unter Autopilot. Der Unterschied ist enorm.

die sollte doch aber nur dann greifen, wenn da auch ein Hindernis ist :question:

Bedeutet das, dass die „hindernisabhängige Beschleunigung“ die Beschleunigung beim Losfahren auch dann beeinflusst, wenn gar kein Hindernis da ist?
Oder könnte das eine Fehlfunktion (z.B. Ultraschallsensor) bei deinem Tesla sein?

Also in meinem Fall ist es ganz klar, mit der Option eingeschaltet, zieht er nicht vernünftig an (auch wenn frei ist). Ist die Option ausgeschaltet, verhält er sich wie ein komplett anderes Auto.
Ob es an einem Hardware-Defekt liegen könnte, kann ich nicht sagen.
Wenn es sich bei anderen Autos definitiv nicht so deutlich zeigt, müsste ich vielleicht bei Tesla mal ein Ticket aufmachen.

das muss ich auch mal ausprobieren :+1:

Das Positive ist, wenn man es ein paar Wochen aktiviert hatte, fühlt man sich danach als hätte man ein anderes Auto.

Das ist interessant. Ich spüre diese Einstellung in der Praxis nur in ganz wenigen Situationen, z.B. wenn ich beim Einbiegen in eine Strasse kurz nach einem passierenden Fahrzeug Gas gebe um eine Lücke zu nutzen. Das muss dann aber schon relativ knapp passieren.
Ich habe die Funktion seit Erscheinen aktiv und seitdem wurde ich hin und wieder durch das „Turboloch“ daran erinnert. Hat mich aber noch nicht gestört weil die Abstände normalerweise groß genug sind.