Erneutes Update da ich bisher weder Papiere, noch einen Sendungslink oder ähnliches erhalten habe.
Nachdem in der App meine Auslieferung von Donnerstag auf Samstag verschoben wurde, habe ich erneut an der Hotline angerufen und bin bei einem Kollegen in Heilbronn raus gekommen.
Wieder einmal habe ich kurz die Situation geschildert und nach dem Grund der erneuten Verzögerung gefragt und ob noch alles seinen gewollten weg geht.
Darauf hin meinte der gute Mann am Telefon, dass es wohl wegen einer Adressänderung zur erneuten Verzögerung kam. (Info: Ich hatte am Montag (also vor 3 Tagen, dem Herrn aus Neu-Ulm geschrieben, dass er - sofern noch möglich - bitte meine Private-Adresse als Lieferadresse angeben soll). Auf meine Rückfrage, welche Adresse denn nun als Versandadresse hinterlegt sei, nannte er mir weiterhin die Adresse des Landratsamtes und nicht meine Private. Es gab also keine Adressänderung und somit ist erneute Verzögerung auch nicht erklärbar.
Man versprach mir, dass sich zuständiger Delivery Advisor bei mir melden würde, was bis heute noch nicht geschehen ist.
Mittags habe ich dann noch eine weitere Mail den DAD geschrieben, mit der bitte, ob Sie mir bestätigen können, dass seitens Tesla tatsächlich ein Auftrag zum Versand und/oder neu erstellen der Papiere eingestellt wurde.
Da ich gestern ohnehin im Büro war, und es nur 10 Minuten zum Auslieferungszentrum sind, habe ich in meiner Verzweiflung beschlossen, dort einfach mal vorbei zu schauen und meinen Fall auch dort vor zu tragen.
Auf dem Weg zum Auslieferungscenter hatte sich die nette Dame vom DAD noch gemeldet, entschuldigte sich erst mal für den späten Rückruf und begründete dies damit, dass Sie den letzten Zyklus der Auftragsverarbeitung vor Feierabend noch abwarten wolle. Ich versicherte ihr, dass Sie sich gar nicht zu entschuldigen braucht, da ein Rückruf noch am selben Tag der Mail völlig in Ordnung sei. Leider teilte Sie mir aber auch mit, dass nach wie vor, kein Auftrag von Tesla zu meinen Papieren vorliegen würde und in den letzten drei Wochen auch keiner eingegangen sei, die Papiere aber nach wie vor beim DAD vor Ort seien. Außerdem meinte Sie, sie würde meine Anfrage an deren Ansprechpartner bei Tesla weiterleiten mit der bitte um dringenden Rückruf (welcher bisher noch nicht erfolgte…)
Als ich dann im Auslieferungscenter ankam, mich zum erst besten Kollegen setzte und meinen Fall schilderte, wollte auch dieser das erst einmal mit „wir können da nichts machen, im Status steht paperwork validated“ und dass das bedeuten würde, die Papiere seien verschickt.
Ich insistierte und erklärte ihm, dass dies bereits sein drei Wochen der Fall sei und dass er doch bitte irgendetwas tun solle um dem DAD mitzuteilen, dass die Papiere verschickt werden sollen.
Nach einigem hin und her, hatte sich dann ein weitere Kollege eingeklinkt (dieser trug schwarze Kleidung, alle anderen weiß, keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat) und meinte so einen Fall hatte er schon mal (Papiere waren bereits bei einem Kunden, dieser ist vom Kauf zurück getreten etc. etc.) auch er wollte nun das Sperren und neu Drucken der Papiere veranlassen, nachdem ich ihm dann mehrmals mitgeteilt habe, dass die Papiere beim DAD sind und er es beim dritten oder vierten mal auch wahrgenommen hatte, meinte er, er schickt dem ersten Kollegen eine Mail, diese solle er Copy&Paste an den DAD weiterleiten und einen Case eröffnen.
Dann werden die Papiere per Express verschickt und alles wird gut…
Status Quo:
- Kein Rückruf von Tesla Ansprechpartner bei DAD
- Kein Rückruf von meinem Delivery Advisor
- Seit zwei Wochen kein Lebenszeichen von meinem Sales Advisor
(trotz Info seiner Kollegen dass er online sei und nicht im Urlaub oder ähnliches)
- Weiterhin kein Auftrag beim DAD zum Neudruck oder Versand
Ich bin gespannt, was der heutige Tag bringt und hoffe, dass der „Case“ welcher hoffentlich von dem Herrn im Deliverycenter angelegt wurde etwas bewirkt.
Update (11:00 Uhr):
Nach meiner erneuten Mail an den DAD heute Morgen, hat sich die Dame dort auch schon telefonisch gemeldet. Der Tesla-Ansprechpartner beim DAD habe sich auf ihre Mail von gestern Abend bereits bei ihr gemeldet und es sei „etwas in Gang gekommen“ sie versucht, dass die Papiere heute noch per Express rausgehen.
Nach wie vor: Es bleibt spannend!