Verunfalltes Model S

das Angebot scheint nicht mehr auf mobile zu sein

Gruß Stefan

Ich hab mir fürs Haus nun die Sonnenbatterie (http://www.sonnenbatterie.de) angeschafft, ist zwar nicht ganz günstig aber es war das fehlende Puzzleteil zwischen der PV-Anlage und dem Tesla.

Wenn es morgens hell wird, wird erstmal die Sonnenbatterie vollgeladen und danach geht die Energie per Überschussstromsteckdose in den Tesla-Akku.

Ich finde das ist eine extrem elegante Variante die Energie, die am eigenen Grundstück vorhanden ist, fliessen zu lassen. Kein Gas fürs Haus, kein Benzin fürs Auto, und der externe Stromversorger wird nurmehr beansprucht wenn es Winter ist und alle Akkus leer sind.

kannst du was über die preise der verschiedenen Grössen sagen? auf der Internetseite gibts nix und da ich das nicht gerade jetzt plane habe ich etwas scheu direkt zu fragen.

Das würde mich auch interessieren… Ich habe einen DACHS (BHKW) und könnte so eine Batterie auch gut brauchen

Anbei eine Preisliste mit allen Varianten, ausser der ganz kleinen Eco Variante - die sieht man am zweiten Attachment in der unteren Tabelle.

Das sind die Preise die ich von meinem österreichischen Monteur bekommen haben, ich denke in Deutschland ist es nicht viel anders.
Scan 27_08_2014 14_17.pdf (610 KB)
etu-Sonnenbatterie-eco-aktion-2014-07_small.pdf (774 KB)

… puh ganz schön happig die Preise. Da warte ich glauche ich noch ein wenig :slight_smile:

Jau. Stolzer Preis 64.500€ für 60 kWh. Und nur gute 43 kWh nutzbar, wenns drauf ankommt…

Da kauf ich mir nen Model S für, hab nen super Batterie-Management noch obendrauf und kann noch ne Menge Teile verticken :sunglasses:

Die Akkugrösse muss man ja in Relation zu seiner PV Anlage sehen, mit einer 5kWp Anlage am Dach braucht man keine 60kWh Sonnenbatterie - da tuts wohl auch die Kleine.

Das geniale ist das Webinterface - plötzlich ist der eigene Stromverbrauch klar ersichtlich und keine Blackbox mehr.

Für mich war es das letzte fehlende Stück zwischen PV und Tesla.