Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Vertikale Streifen

Hi,

Mir sind knapp sichtbare, vertikale Streifen aufgefallen auf der Homepage. Hier eine kontrastverstärkte Version, damit man es besser sieht. Fehler?

Das ist ein Barcode, über den man auf eine versteckte TFF-Seite kommt mit Model-S-Hidden-Features. Einfach mal mit dem Handy scannen!

Ich habe immer noch den alten blauen Style - schön übersichtlich, kein App-Look, alles locker :smiley:

Bump

Wissen die Moderatoren etwas?

ich sehe es auch bei genauerem hinsehen

+1

Mir ist das bisher nicht aufgefallen. Aber seitdem ich es weiß, sehe ich die Streifen auch.

Ich schaue mir in den kommenden Tagen die verwendeten Grafik-Dateien mal genau an und bereinige diese.

Super, danke! Dachte zuerst auch an ein Bildschirmproblem, bis ich das Browserfenster etwas geschoben habe :slight_smile:

Angemeldete Benutzer sehen die Streifen nicht (mehr), Gäste sehen die Streifen nach wie vor.

Angemeldete Benutzer verwenden die CSS-Datei http://tff-forum.de/style.php?id=11&lang=de, während für Gäste aktuell die CSS-Datei http://tff-forum.de/style.php?id=13&lang=de referenziert wird.
Die Streifen werden durch die Grafik http://tff-forum.de/styles/art_air/theme/images/header_g2.png dargestellt, welche in zweitgenanntem CSS an mehreren Stellen eingebunden ist.

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin angemeldet, sehe sie aber trotzdem. Ab- und Anmelden hat nix gebracht.

Interessant. Bei mir sind die Streifen definitiv verschwunden wenn ich angemeldet bin. Als Gast sehe ich die Streifen noch.

Ich habe nochmal ein bisschen recherchiert: Gäste verwenden seit Neues Standard-Template für das TFF Forum den Board-Style „TFF Forum Air“, bei mir war noch „TFF Forum“ eingestellt.
„TFF Forum Air“ enthält die vertikalen Streifen, bei den beiden anderen verfügbaren Board-Styles sehe ich keine vertikalen Streifen. Das Board-Style kann im persönlichen Bereich bei „Einstellungen“ umgeschaltet werden.

Daher der Hinweis für Thorsten:
Die vertikalen Streifen im Board-Style „TFF Forum Air“ werden verursacht von der Grafik http://tff-forum.de/styles/art_air/theme/images/header_g2.png, welche im CSS http://tff-forum.de/style.php?id=13&lang=de mehrfach eingebunden ist. Aus meiner Sicht könnte man entweder die Grafik komplett weiß ausfüllen oder die Referenzierungen im CSS entfernen.

Gruß
Matthias

Ich habe mir die Dateien angesehen und konnte keine Streifen erkennen. Daraufhin habe ich auch mal einen Screenshot erstellt und bei diesem den Kontrast verändert. Auch dabei konnte ich keine Streifen finden.

U.U. liegt das also an dem Browser oder der Skalierung. Mit welchem Browser habt Ihr die Streifen gesehen?

Mit Chrome - aber jetzt sind sie bei mir auch weg, einfach so, habe nichts gemacht. Sonderbar…

Ich sehe die Streifen aktuell noch im Firefox 33.1.1. Bin mir ziemlich sicher dass ich sie gestern auch im Chrome 39.0.2171.65 gesehen habe, betrachtet an einem Eizo-Monitor. Aktuell sehe ich die Streifen im Chrome auch nicht mehr. Ggfs. siehst Du die Streifen wenn Du die Farbtemperatur am Monitor verstellst. Die Streifen stammen definitv aus der in meinem letzten Post genannten Datei http://tff-forum.de/styles/art_air/theme/images/header_g2.png. Wenn ich die Datei aus dem CSS mittels Firebug entferne sind auch die Streifen verschwunden.

Ferner habe ich mir die Datei mit Photoshop angeschaut. Dort lassen sich die Streifen ebenfalls nachweisen. Ich habe die Streifen aus der Datei entfernt und an diesen Kommentar angehängt, evtl. kannst Du damit die Datei auf dem Server austauschen.

Anbei noch ein weiterer Screenshot des Firefox, welcher die vertikalen Streifen mittels Tonwertkorrektur sichtbar macht.

Edit: Direkter Link zu der korrigierten Datei: http://tff-forum.de/download/file.php?id=6301