Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Versteigere Tesla Owner Jacke für einen guten Zweck

Ihr seht mich sprachlos. Ich melde mich, wenn ich meine Worte wiedergefunden habe…

Hallo mein Lieber,

eigentlich wollte ich dich überbieten aber ich habe es echt verpasst !

Wie viel Geld ist denn da schon zusammengekommen?

400,-€

• 20,-€ on very Top (Aufstockung)
  • 50,-€ on very Top (Aufstockung)
    +100,-€ on very Top (Aufstockung)

Nach Adam Riese
570,-€

Bitte berichtigen falls ich mich irre.

Genau so. Für 402 gehört sie (vielleicht) Dir! :smiley:

Du hättest dann bestimmt 350,02 Euro geboten… Jetzt musst Du allerdings mindestens 400,02 bieten. :laughing:

Also ich glaube, jetzt bin ich echt raus, sorry. :open_mouth: Aber man soll niemals nie sagen… :smiley:

Ja klar ich bin der zwei Cent Bieter

„400 zum Ersten…“ (Heute Abend um 23:40 Uhr erhält boe den Zuschlag.)

„400 zum Zweiten…!“ (In 8 Stunden und 48 Minuten erhält boe den Zuschlag.)

… die letzte Stunde ist angebrochen …

Noch 13 Minuten :sunglasses:

„400 zum Dritten!!“ (Sorry, dass ich die genaue Minute verpasst habe. Die Jacke geht an boe, das Drama ist endlich ausgestanden! :wink: )
Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für die großzügigen Spenden! :smiley:

Ebenso herzlichen Glückwunsch :sunglasses: .

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich hätte die Jacke wirklich sehr gerne gehabt, aber das war mir dann doch zu viel des Guten. Ganz viel Freude damit! :slight_smile:

Kurzes Update: Alle Spender haben pünktlichst ihr Geld überwiesen und es ist bereits alles auf meinem Konto. Vielen Dank sowohl für die schnelle Abwicklung als auch für das Vertrauen! Nun bin ich dran. :smiley:

Kleine Schrecksekunde gerade, als ich die Prämie bestellen wollte: Mein Link ist offenbar abgelaufen: „You have already taken this survey.“ Aha, danke Tesla! :unamused: Ich bin dabei, das zu klären.

Außerdem habe ich mich mit Thorsten und mit den Inselwerken in Verbindung gesetzt, um zu klären, auf welchem Weg ich die Spende überweisen soll: Je 285 Euro! :mrgreen:

Danke nochmal an alle, die hier mitgemacht haben! :sunglasses:

Vielen Dank für die Unterstützung des TFF Forums an Volker.Berlin, den Käufer der Jacke (boe) und die Spender (janbo, BerlinTesla)! Das Geld ist auch bei mir bereits verbucht.

Nachdem ich Tesla zunächst alle paar Tage mit dem Thema belästigt habe und ihnen zuletzt täglich telefonisch auf den Zehen gestanden habe, konnte ich nun heute (eben gerade) endlich meine Prämien bestellen – den „Weekender“ (der mindestens 500 Euro wert ist :wink: ) und die Jacke (mit persönlicher Namensstickerei), die ich in diesem Thread versteigert habe.

Jetzt heißt es wieder: Warten. Aber wer einen Tesla fährt, der ist ja diesbezüglich schon erprobt. :unamused:

Heute habe ich nun endlich die zweite Hälfte des Versteigerungserlöses gespendet. Es hat etwas länger gedauert, weil sich die (gewinnorientierte) Genossenschaft schwer tut damit, Spenden zu verbuchen. Die Spende i.H.v. 285 Euro geht nun an den BIRNE e.V., einen gemeinnützigen Verein, der den Inselwerken nahesteht:
:arrow_right: birne-ev.de

Danke nochmal an alle Teilnehmer, Spender und Bieter! :sunglasses:

Heute war der Jahresrückblick der Inselwerke in meiner Email. Ich finde es beeindruckend und überaus erfreulich, was im Wesentlichen zwei Ehrenamtliche (Gründer und derzeitige Vorstände der Genossenschaft) und eine Handvoll mehr oder weniger engagierter Mitglieder alles bewegen können. Zwischen den vielen deprimierenden und beängstigenden Jahresrückblicken auf 2016 ist das ein kleiner, höchst willkommener Lichtblick! Daumen hoch und weiter so!
Jahres_Mitgliederbrief_inselwerke_2016.pdf (1.4 MB)

Kurzes Update: Der User boe hat seine Jacke leider immer noch nicht. Seit der Versteigerung habe ich Tesla regelmäßig mit Anfragen zum Stand der Bearbeitung genervt. Heute habe ich endlich einmal eine Antwort erhalten: „We are shipping prizes later this month and March. We appreciate your patience.“

Sorry…

Nach regelmäßigen weitgehend ergebnislosen Nachfragen erreichte mich heute folgende Nachricht, die Grund zu verhaltenem Optimismus gibt: „Thank you for your patience as we ship out the remaining prizes. We had some delays in our shipping timeline but are finishing up and expediting the last prizes now. You should receive yours in the next 1-2 weeks.“

Nun denn…

Hallo Volker, hast Du die Jacke inzwischen eigentlich erhalten? Oder überhaupt irgendeine der Prämien aus dem am 5. Oktober 2016 ausgelaufenen Referral Programm?

Ich frage deshalb, weil ich im Zeitraum vom 16. Juli - 5. Oktober 2016 fünf erfolgreiche Empfehlungen hatte (alle längst ausgeliefert) und bisher noch keine der 3 Prämien (Weekender, Jacke und Archnidfelgen) erhalten habe. Das kann doch irgendwie nicht sein. :frowning:

Edit: Interessanterweise ist die Winterjacke aus dem nachfolgenden Referralprogramm längst angekommen.

Nein, leider nicht. Ich bin deswegen regelmäßig mit Tesla in Kontakt und werde immer wieder vertröstet. Angesichts der Tatsache, dass die Jacke bei der Versteigerung einen hohen Preis erzielt hat (und das Geld längst bei mir eingegangen ist und gespendet wurde), ist mir das schon ziemlich peinlich. Zum Glück trägt boe die Situation mit Fassung (und Humor).

Ein Weekender ist zwischenzeitlich bei mir eingetroffen und wurde ja auch versteigert. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, aus welchem Referral-Programm der war.