Fast komplett richtig
Ich kann mit meinem Induktionskochfeld auf der maximalen Stufe (P wie Power) auch mit 2 Platten bis zu 7.2kW ziehen. Das geht nur, wenn die anderen 2 von 4 nicht an sind.
Ok, Induktion kam mir bisher noch nicht unter. Habe derzeit ein Ceranfeld und trauere meinem Verbrenner-Herd nach (Gas).

Ok, Induktion kam mir bisher noch nicht unter. Habe derzeit ein Ceranfeld und trauere meinem Verbrenner-Herd nach (Gas).
Sorry für OT: ich fand den Verbrenner-Herd früher auch besser, da keine Vorheizzeit. Aber tatsächlich, der Induktionsherd ist nochmal schneller als Gas. Und Fettspritzer an den Seiten der Töpfe und Pfannen brennen nicht mehr durch eine Flamme an -einfacher zu reinigen. Und die Griffe kann man gefahrloser anpacken.
Ende OT
…allerdings hält ein gasherd in der regel auch ein leben lang - jedenfalls jahrzehnte - und der gute alte e-herd mit guss-kochplatten wohl auch. im ceran-feld hatten wir schon 2 komplett-ausfälle (nie wieder MIELE!). dass unser jetziger induktionsherd deutlich länger hält als ceran ist noch nicht ausgemacht. die elektronik dürfte das kurzlebigste glied sein.
Lustig - das einzige was in meinem Privathaushalt von Miele (nur Miele Geräte bei mir und häufig in den Wohnungen die ich vermiete) mal kaputt ging war das Display einer Spülmaschine (Garantie).
Aber nun haben wir schon zwei Einzel „Samples“.
Cheers Frank
hmm…fand ich garnicht lustig. meine kohle sieht miele jedenfalls nicht mehr…
im übrigen auch nicht fielmann, apollo, VW/audi (auch schon vor dieselgate), ikea, amazon…
Hier mein Flyer, wie man von einem Ferraris Zähler die Watt „ablesen“ kann.
Vor dem Ausdrucken das gelbe Feld für euren Zähler anpassen (z.B.: 96 U/kWh)
Wenn es euch gefällt, dann schlagt es für die Essentials vor.
Ferraris Zähler in Watt umrechnen.xlsx (14.5 KB)