(Verspätete) Vorstellung und bitte ein T

Hallo liebes Forum,

mein M3 habe ich nun schon seit November, ein kleiner blauer Chinese.
Komme aus dem Kreis Ahrweiler und lass Euch ein bisschen wissen drumherum.
Diverse Beiträge habe ich schon verfasst (fast eine Vorstellung schon hier, klick), auch von diversen Beiträgen hier gelernt - Danke an der Stelle.

Als bekennender Petrolhead bin ich seit ewig im wesentlichen mit BMWs unterwegs. Als Student die bezahlbaren, seinerzeit schnellen und wilden BMW 2002 (von denen sich einige bis heute erfolgreich gegen einen Verkauf gewehrt haben), dann zu angestellten Zeiten Neuwagen (E36 M3, E36 Touring, E46 Touring).
Irgendwann selbständig gemacht, dann den letzten Leasing-BMW beim Händler abgestellt, über das mir damals ganz arg missfallende E90-Modell den Kopf geschüttelt und einen ollen BMW ausgesucht, den ich immer mal haben wollte: E30 touring.
Beim BMW Händler war ich dann nur noch, um Ersatzteile zu kaufen - bis eines Tages der Chef mit einem i3 auf den Hof fuhr. Auf meine spöttischen Bemerkungen meinte der nur: einfach mal fahren, dann erst was sagen.
Hab ich gemacht:

IMG_3144 BMW i3 Probefahrt Okt 2014

Das war 2014.
Bei der Rückgabe habe ich dann gemeint, dass so was in der Richtung des einzige sein könnte, wo ich mir vorstellen könnte, doch noch mal ein neues Auto zu kaufen.

Als die E30 dann auch schon zu erhaltenswert wurden als dass man die über den Winter fahren wollen würde bzw. nach einem kleinen Ausrutscher auf winterglatter Straße kam spontan auf einen Abend ein E39 Touring ins Haus - och, auch fahrbar, mehr Platz, taugt, nicht schlimm zum Verschleißen. Ein zweiter mit Automatic kam dann hinzu (wichtig um zu verstehen, dass man als Petrolhead-Familie auch mit Automatic zurecht kommen kann und das „sportliche“ Getriebe gar nicht not tut).

Mehr durch Zufall kam Ende 2019 jemand auf einer Probefahrt mit einem E-Golf um die Ecke. Ich hab wieder einen abfälligen Spruch losgelassen und erneut: fahr einfach mal. OK, verblüffend. Geht gut und fährt prima.
VW war dann zum Glück gerade in Nöten, die Dinger vom Hof zu bekommen und hat Leasingangebote ab 50€ netto im Monat rausgehauen. OK, waren dann konfiguriert etwa 100, aber was ich alleine an Sprit einspare und wo ich gerade auf den Kurzstrecken die geliebten BMWs schonen könnte - zugeschlagen. Auslieferung September 2020. Ich sollte erwähnen, dass mein Sohn damals alles versucht hat, mir den Golf aus- und einen Tesla einzureden. Finanziell nicht drin, Risiko „E-Auto“ gescheut.

Was soll ich sagen: spontan der Liebling der ganzen Familie. Musste mich seitdem extra vorher anmelden, wenn ich den mal fahren wollte.

Finde den Fehler: Golf geleast… Also nach 3 Jahren (diesen Hebst) wollen die den wieder zurück haben. Im Frühjahr 2022 auf die Suche nach einem Nachfolger begeben, alles mögliche probegefahren - völlig unglücklich. Im direkten Vergleich war der Golf mit Abstand der beste. Polestar - enttäuscht, Traktionsprobleme, sperrig, teuer, unhandlich.
Dann in Köln M3 Probefahrt. Noch auf dem Gelände vom Carlswerk, vor der Ausfahrt in die Straßen sag ich: das ist es.
Bestellt im März.
Lange auf die Auslieferung gewartet, Marinetraffic wurde mein Freund. November endlich Abholung in Essen.

Bis heute 15.000 km gefahren, hatte nie ein besseres Auto.
Ja, Tesla-Zusagen vs. Realität nach Entfall der USS, blöd, aber trotzdem.
Würde sofort wieder zuschlagen. Heute erst wieder einem Kunden empfohlen, eine Probefahrt zu machen.

Gruß und lasst Eure Autos heile,
Wolfgang

Und immer die Kirche im Dorf lassen :wink:

10 „Gefällt mir“

Tolle Vorstellung!
Herzlich willkommen!

Pack mal noch ein Bild vom Tesla mit rein :wink:
Dann dürfte das auch mit dem T klappen.

1 „Gefällt mir“

Gerne, nachgeholt.

Gruß
Wolfgang

Cool, wieder ein blauer mehr :+1:

Hallo Wolfgang,
hier kommt auch schon dein T

Danke!
Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“