Versiegelung - Glas/Keramik

Wozu sollte man Sie dann brauchen?
Mir war das schon immer ein Rätsel. Ja ich kenne keramikversiegelte Autos und auch die Staubschlieren darauf.
LGH

Ohne Versiegelung: Mit der Waschanlage (egal welches Prinzip, egal ob alt oder neu) nach 1x schon Mikrokratzer. Die sieht man mit gutem Licht auch sofort, wenn man will. Und die summieren sich schnell auf.
Handwäsche geht, wenn man viel Zeit hat, viele Waschhandschuhe und vorher gut mit Lanze säubert. Aber wenn man das Auto immer sauber haben will, muss man das ja oft machen. Wachs oder sowas nachher wäre auch nötig. Die Zeit habe ich nicht.

Mit Versiegelung: 3 Minuten mit der Lanze genügen, dass das Auto wie frisch gewachst aussieht. Da ist wirklich alles weg. Das kann man oft machen, öfter ist sogar besser. Kräftiger Regen wäscht auch den Staub komplett runter und das Auto sieht wieder wie frisch gewachst aus. Alle 6 Monate evtl. einmal Handwäsche (ohne Nachbehandlung).

Fazit: Auto sieht, wenn man öfter die Lanze benutzt, immer wie neu aus und es geht schnell.

Ach ja, kürzlich musste ich wegen Baufahrzeug in eine ausgetrocknete Dornenhecke ausweichen, die mir die ganze rechte Seite mit markerschütternden quietschenden Geräuschen zerkratzen wollte. Im vorhandenen Staub (unbefestigter Feldweg in Italien) waren auch haufenweise Kratzer über die ganze Länge zu sehen. Nur: nach abspülen des Dreckes nicht der kleinste Kratzer.

Ich bin mir absolut sicher, ohne die Versiegelung wäre das übel ausgegangen. Alle 3 Mitfahrer waren meiner Meinung und hatten sich vorher noch gewundert, wieso nix passiert war.

Über dieses Wochenende bekommt mein Black Panther auch seine Keramikversiegelung. 9,5 H RS Premium 2 Schicht Auftrag. Bin schon gespannt auf das Endergebnis, wenn ich ihn am morgigen Sonntag abholen kann. Hinzu kommt, daß man innerhalb 8 Jahren jeweils einmal pro Jahr die Scheibenversiegelung kostenfrei erneuert bekommt.

Mein blauer TM3 hatte erst Swisswax bekommen, aber so richtig Glanz gab das nicht, war aber O.K… In 2Monaten habe ich mit dem empfohlenen Shampoo und em empfohlenen Mückenentferner ca.5x Mücken von der Schnautze entfernt. Der sbperleffekt lies deutlich nach und war teilweise weg!
Daraufhin habe ich jetzt Ceramic versiegeln lassen. Wow! Was für ein Unterschied im Glanz. Viiiel schöner und strahlender.
Jetzt bin ich gespannt wie lange das jält (3Jahre Gsrantie).

Bekomme mein M3 jetzt im September, so Tesla will :smiley: , und möchte Ihn gleich Keramik versiegeln lassen.
Kennt jemand ein Unternehmen, oder hat jemand im Raum Köln/Bonn einen Tip!

Danke für alle Anregungen.

Guck mal hier:

Ich habe es bei mir in der Gegend machen lassen und bin total begeistert. Wichtig ist es das gleich machen zu lassen, da es ansonsten noch teurer wird. Der Lack muss vorher nämlich perfekt sein. Der Spaß liegt bei deutlich über 1000 Euro. Es gibt auch billigere Angebote, aber auf eine 3 oder 5 jährige Garantie habe ich wert gelegt, in der Hoffnung, dass es dann wirklich länger hält.
Viel Erfolg!

Ich kann Nano-Schmidt in Köln empfehlen. Habe bei ihm vor 2 Wochen meinen Black Panther 2 fach Keramikversiegeln lassen. Bin vollauf zufrieden und eine schriftliche Garantie gab es auch. Die Versiegelung des Lacks, aller Glasflächen und den Felgen hat 750 Euro gekostet. Hinzu kommt, daß man innerhalb der Garantiezeit gratis die Frontscheibe einmal pro Jahr neu versiegelt bekommt. :slight_smile:

Ich habe letzte Woche, eine Woche nach Auslieferung, meinen SR+ Pearl White versiegeln lassen bei Pretorian Care Care in Oettwil am See (Region Zürich). Es handelt sich um eine kleine Car Detailing Firma, die auf solche Versiegelungen spezialisiert ist. Der Kontakt war sehr nett und der Inhaber, der sehr viel Erfahrung hat, besonders mit Tesla, hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Es wurde das Produkt Gtechniq Cristal Serum Ultra verwendet. Garantie beträgt 3 Jahre. Als Herbst-Angebot hat er gleich noch alle Glasflächen und die Aerowheels versiegelt. Das Auto war 2 Tage dort und ich durfte sogar sein Fahrzeug als Ersatzwagen benutzen ohne Kosten. Das alles für CHF 1‘000.- (inkl. 100.- Rabatt wegen Mitgliedschaft im Swiss Tesla Owners Club). Ein aus meiner Sicht sehr faires Angebot!
Motivation für die Versiegelung ist das einfachere Sauberhalten (nur ab und zu in der Box mit Wasser abspülen) und Schutz des Lackes vor Umwelteinflüssen.
Mit dem Ergebnis bin ich bisher auch sehr zufrieden. Kann diesen Betrieb wirklich weiterempfehlen!

Gtechniq Cristal Serum Ultra sehr gute Wahl
verwendet selber das Serum Light mit Exo Evo 4
und bin äusserst zufrieden damit.

Viel Spass noch mit dem M3

Kann mir jemand einen guten Detailer in Kiel oder Schleswig Holstein empfehlen?
Meine Googlesuche war bisher nicht so erfolgreich :frowning:

In Lübeck ist ein Bodyshop mit viel Erfahrung im versiegeln von Teslas.
juers-lackiererei.de

Ich habe es trotzdem in Rendsburg machen lasen, da es für mich als Kieler näher ist. Haben sehr gute Arbeit geleistet.
m.facebook.com/parcpro/

Allerdings habe ich jetzt eine Macke im Lack, die ich per Spot Repair machen lassen will: In Lübeck hätte ich beides aus einer Hand gehabt. In Rendsburg kann nur beschichtet werden, so dass ich beide Arbeiten getrennt machen lassen muss. Blöd. :-/

Moin moin, nur mal so zur Info. Im Dezember und Januar gibt es ein paar Termine mit Rabatt. 19% Rabatt, wer Lust hat, schickt mir bitte eine Mail. Video dazu kommt demnächst.

Nach meinem hier protokollierten Totalschaden habe ich wieder den „Reset“ vollzogen und heute meine Fee von Hoss Keramik, 86507 Kleinaitigen abgeholt. An meiner positiven Wertschätzung für die Qualität und Professionalität hat sich nichts verändert. Der Leihwagen ist n. w. v. inklusive, Dauer ca. 1,5 d. Kosten ca. 1.5 T€. Bei Nennung der Referenz TFF meinen Namen + Kz gibt es €20 Rabatt.

Habe meinen Auch bei Rhein- Main Versiegeln lassen . Super Freundlich , geht schnell und gute Arbeit . Werde wohl wieder vorbeischauen den gegen Fahrfehler hilft auch keine Versiegelung . Sonst Top Leistung und brauche das Auto nicht 2 bis 3 Tage abgeben , wo für mich ein Komfort gewinn ist

MFG Nobe

Hi sb47
Bist Du mit der Keramikversiegelung von Nano-Schmidt noch immer zufrieden?
Wie ist die Erfahrung nach über nem halben Jahr?
Gruß Sleepy

Ja bitte, unbedingt die Endrohre polieren :partying_face:

Vielleicht ist damit ja was ganz anderes gemeint. Obwohl die Mehrzahl etwas irritiert :rofl:

Hi Sleepy,
nun ist es ein Jahr her, daß ich die Versiegelung habe. Inzwischen sind knapp 49.000 km auf dem Tacho und ich bin nach wie vor zufrieden mit der Arbeit von Nano-Schmidt. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG, Stefan

2 „Gefällt mir“

Schade ist einfach dass er auch so schlecht lackiert ist. Da nützt die beste Versiegelung nichts, der unebene Lack ist leider immer zu sehen - vor allem bei schwarz. Ist leider bei meinem auch so (siehe Video), darum lasse ich nun meinen komplett neu lackieren. Ich stelle dann auch ein Filmchen vom „Nachher“ rein.

1 „Gefällt mir“

Nun ist er dran …