Versicherungserhöhung-Was nun?

Gleiches hier vor ein paar Tagen…
Habe jetzt auf 1000€ Selbstbeteiligung erhöhen lassen und von einer Kündigung abgesehen, da ich nach nur 6 Monaten Kunde bei denen jetzt überhaupt keine Lust auf schon wieder irgendwelches Papierkrieg-Bürokratie-Wechsel-Recherchen-Geeiere habe :angry:
Kann doch nicht sein, dass man da jetzt ständig irgendwelche Anbieter wechselt. Dann stabilisieren sich die Preise ja nie…

Jaja, früher war alles besser mit der Gothaer und 850€/Jahr :stuck_out_tongue:

Sehr merkwürdig, bei mir ist der Antrag durchgegangen. Habe heute mein MS 75D bei der HUK24 versichert. Die eVB kam 20 Minuten nachdem ich den Antrag abgeschickt habe. Meine Eckdaten: SF21, 20000km/Jahr, Garage, SB 1000EUR/500EUR für 900EUR/Jahr :laughing:

Das ist ja ein Ding, das soll mal jemand verstehen :frowning:

…aber bei Erhöhung der SB auf 1000,-VK/TK. Für SB 500,- wollen sie 1180 € (wie EAS/Gothaer).

Habt ihr alle eine Erhöhung von eMover/Itzehoer bekommen? Alle auf den selben Betrag? Ich warte noch…

Das Angebot von Huk24 ist ja super! Kann man mit dem Model S auch die Option „Kasko SELECT - Werkstattbindung im Schadenfall“ nehmen? Das gäbe nochmal 20% - so käme ich auf knapp 800,-- mit meinem 85D.

Gruß,
Sedna

das mit der HUK Werkstattbindung haben wir mit dem Leaf mal probiert: nachgefragt, welches die nächste Werkstatt in D ist? Kleinlaute Antwort: für e-Autos geht das wohl nicht…

Ich bin etwas am verzweifeln was die Versicherung angeht. Obwohl ich bei emover gerade auf 1500 € erhöht wurde, finde ich nichts was günstiger ist. Meine Daten:
31 Jahre alt
40.000 km im Jahr
keine Garage
S75D

Jemand eine Idee wo ich günstiger fahre?

Habe gerade ein aktuelles Angebot von TESLA Insurance bekommen. Die versichern über die Gothaer. Prämie ca. 1200,-

Welche SF hast du denn, ElektroTom?

Das habe ich ebenfalls bekommen und angenommen. Prämie exakt € 1.200,00 bei SB €500,00, zugesagt für dieses Jahr und für 2018.

Kein SFR, keine Fahrerfestlegung, keine Abstelleinschränkung, keine Kilometerbeschränkung. Mein Fahrzeug ist ein Firmenwagen.

SFR betrug in der Haftpflicht 8 und Vollkasko 3.

SF3 bei VK haut leider sehr rein. Du kannst mal bei der HUK24 rechnen (wobei die offenbar kaum noch Tesla-Neuverträge annehmen, ich wurde mit SF12/SF12 abgelehnt für mein MX). Denk daran, dass sich deine SF bei Flottenverträgen nicht verbessern wird.

Meine Erfahrung: HUK24 günstig, aber „wählerisch“. Versicherungskammer Bayern sehr gute Leistungen, faire Tarife. Flottentarife sehr volatil bei jährlicher Beitragsberechnung und evtl. ungünstig wg SF-Stillstand.

Das ist nicht korrekt. Zumindest nicht pauschal. Bei der Gothaer habe ich meine SF-Klassen angegeben und die werden auch im Hintergrund fortgeführt.

Werden sie informatorisch mitgeführt oder veränden sie sich über die Zeit auch? Bei meinen HDI- und Allianz-Flottenverträgen (nicht Tesla) werden sie hinterlegt, jedoch nicht verändert.

Bei emover24/Itzehoer werden sie fortgeführt, sind aber für den Beitrag nicht relevant.

Fortgeführt in welchem Sinn? Verbessert sich der SF oder bleibt er gleich? Es gibt beide Varianten. Danke für Info!

Spannend ist, was in den Versicherungsbedingungen zu finden ist. Was steht da zu:

  • Tierbissfolgeschäden
  • Kurzschlussfolgeschäden
  • Versicherung des Akku
  • Neu- bzw. Kaufpreisentschädigung

In der Einzeltarifierung ist die Gothaer im Vergleich „schweineteuer“. Wenn es also einen „Kampfpreis“ über Tesla-Insurance gibt, würde ich als Versicherungsnehmer erfahren wollen, wie weit der Versicherungsschutz „abgespeckt“ wurde, damit es für die Gothaer einigermaßen auskömmlich ist.

SF verbessert sich (bzw. verschlechtert sich wohl auch bei Unfall).

Also bleibe ich erst einmal bei emover und hoffe das es nicht ins unendliche dreht.

Fragt mal bei der Agentur Scheuermann. Leicht über die Suche zu finden.
VG Tommy