War übrigens mit Abstand das beste Angebot. Mir wurde die 0er Stufe angeboten, wenn ich eine 2. Versicherung abschließe (Haushaltsversicherung). Beide Versicherungen zusammen sind günstiger als die anderen Anbieter ![]()
Hast du sehr gut gemacht
Was wäre die Prämie bei der Zürich mit EUR 500 oder EUR 750 Selbstbehalt? EUR 1.000,- ist schon heftig.
Bei 750,- SB wären es 85,52/Monat, also 1026,24/Jahr. Da müsste ich schon 2 Unfälle pro Jahr selbst verursachen, dass sich höheren Fixkosten auszahlen.
Nur mal eine Frage, wenn es zu sehr o.t. wird, bitte verschieben, mich würde mal interessieren, warum in Österreich die Versicherung so viel teurer als in Deutschland ist.
Da gibts doch eigentlich keine sachliche Begründung oder?
Was zahlt ihr in Deutschland im Jahr ? Haftpflicht plus Vollkasko und Steuer ? Lg
1800€ zusammen für zwei Model 3 P inklusive VK 300 SB, TK 300 SB, HP, Auslandsschadensschutz, Rabattretter. 30.000 km Fahrleistung jeweils p.a…
Bin uns gibts regional gestaffelte Tarife und München gehört, wie üblich, zu den teuren Regionen.
KFZ Steuer kassiert bei uns der Staat direkt ein, kostet aber nix für E Autos für 10 Jahre.
Nein gibt es nicht, wir sind einfach kein Autoland und hier wurde schon immer gemolken wie blöd wenn es ums Auto geht, egal ob steuern, versicherung, auflagen, typisierung etc.
Neidgesellschaft ist hier stark wenns ums auto geht und solange du mehr versicherung blechst als der nachbar ist das ok und keiner tut was dagegen ![]()
So ein Model 3 P ist doch kein „Neidobjekt“. Der ist doch Brot und Butter.
Alles was nur ne spur besser ist als das zeug vom nachbarn ist schon neidobjekt. Ich durfte mich schon von Kunden anschnauzen lassen weil ich ein E-Auto fahre und sie das ja mit ihren Steuern mitbezahlt hätten wegen Förderung und ich natürlich sowieso halb reich sein müßte um mir so ein teueres auto leisten zu können und was weiß ich. Selber aber einen Diesel BMW um mehr Geld in der Garage stehen haben als Rentner
In welcher Branche bist du ?
Handwerker
Wenn mit einem Model X oder S kommen würdest , könnte ich das nachvollziehen. 3 und y nicht
Warum gibt es zwei Threads zum selben Thema?
Siehe: Versicherung für M3 in Österreich - #536 von maxl1
Ich kann eurer Euphorie zu dem Leasing nicht ganz folgen… Leasing bedingt eine Vollkasko Versicherung. Die günstigste Versicherung, zumindest in Österreich, liegt bei 3.031€ pro Jahr!! Davon sind 2083€ nur für die Vollkasko zu zahlen…
Sorry, aber um das Geld kann ich viel reparieren lassen. Und vom Selbstbehalt red ich da noch gar nicht. Also wenn M3, dann nur bei Barzahlung und einer guten Teilkasko. Alles andere ist sinnlos.
Hab’s jetzt noch einmal in den Rechner eingegeben, jetzt liegt’s bei 2.275 insgesamt, 1.604€ davon für die Vollkasko.
Ist mir ehrlich gesagt immer noch zu viel.
Ich hatte bisher immer „nur“ Teilkasko und bin damit sehr gut ausgekommen. Steinschlag, Wildunfall, Vandalismus und (Teil-) Diebstahl sind da ja inkludiert. Die meisten Vollkaskoschäden liegen sowieso noch innerhalb des Selbstbehalts. Ich sehe da echt keinen Mehrwert.
Da hast aber schlechte Angebote bekommen, das geht definitiv günstiger als 2k/Jahr
Fürs neue Y AWD komm ich auf rund 1400 für HP+VK inkl Zusatzpaketen. Teurer wird ein 3er eher nicht sein.
In Österreich? Welche Versicherung?
Wer bitte fährt ein neues Auto ohne Vollkasko.
Das ist eine einfache Rechnung… 3 Jahre Vollkasko kosten knappe 5.000€. mit dem fälligen Selbstbehalt im Schadenfall kommt man schnell auf 5.500€. da ist schon eine sehr große (selbst verschuldete!) Reparatur drinnen.
Es ist vor allem wichtig Risiken zu versichern die man nicht beeinflussen kann. Hagel, Wild, Sturm, Steinschlag, …
Wenn man noch bedenkt, dass man hochgestuft wird sind es schnell 7-8000 Euro.