Wenn du deinen Führerschein bis einschließlich zum 30.06.20210 erworben hast, ist max. eine SF 13 drin, sollte es später im Jahr gewesen sein, max. eine SF 12.
Du kannst auch bei der Itzehoer schadenfreie Jahre sammeln und übernommene SF-Klassen dort im Hintergrund weiterführen lassen. Anschließend können deine schadenfreien Jahre überallhin mitgenommen werden. Für die Vorbereitung des entsprechenden Formulars brauchen wir:
letzte Beitragsrechnung der Kfz-Versicherung deines Vaters
Nächste Woche darf ich meine neue Model Y abholen, also habe ich am Wochenende verschiedene KFZ-Versicherungen verglichen und neige dazu den Tesla beim HUK24 zu versichern.
„InsureMyTesla“ (=Helvetia) was über die Tesla Website vermittelt wird war auch attraktiv, vor allem vom Preis, aber der große Nachteil für mich war dass es keinen „Rabattretter“ dazu gibt.
ADAC, Helvetia (nicht über Tesla, sondern direkt), Provinzial (meine bisherige Versicherer) und WGV habe ich alle in Betracht genommen.
Wichtig ist dazu zu erwähnen: HUK Coburg und HUK24 sind nicht das selbe, vor allem auch die Leistungen unterscheiden sich! Die HUK ist eventuell etwas teurer, hat aber deutlich bessere Leistungen.
Ich war bereits bei WGV und HUK24 versichert, ist beides ziemlich günstig. Habe mich letztendlich im aktuellen Fall für HUK24 entschieden, aber ohne besonderen Grund.
Viele meiner Kunden versichern Ihr Fahrzeug mit freier Werkstattwahl und 36 Monaten Neuwertentschädigung bei der Kravag - und das zu Preisen wie von HUK/HUK24.
Bei der Kravag gibt es für Elektroautos in den ersten 48 Monaten nach Erstzulassung zwei Leistungsbausteine, die es bei der HUK und vielen anderen Tarifen in dieser Preisklasse überhaupt nicht gibt. Dabei handelt es sich um:
einen Wertminderungsausgleich in Höhe von 10% der Netto-Reparatursumme
eine Mobilitätspauschale von 35 €/Tag der Reparatur max. 14 Tage
Was kann das bedeuten? Da auch bei Elektroautos die häufigsten Schäden Karosserieschäden sind, die bei Geschwindigkeiten von unter 30 km/h verursacht werden, sind das die wahrscheinlichsten Schäden.
Bei einer Schadensumme von nur 10.000 € netto und angenommenen 7 Tagen Reparaturdauer gibt es neben der Reparatur noch eine Extra-Abrechnung von 1.245 € aufs Girokonto.
Hallo, ich frag mich gerade wie ihr alle die Beiträge berechnen könnt. Habe heute den Brief erhalten für die Zulassung und kein Versicherer hat die 1480/ABP gelistet. Wie macht ihr das?
Belegen nicht, aber ich meine, dass es dort schon Unterschiede gibt. Es kommt aber auch auf den genauen Tarif an, eventuell kann man es bei der HUK24 durch den Baustein Kasko Plus gleichsetzen.
Habe gerade mal die Tarife laut Rechner vergleichen: absolut identisch. Selbst die Rückstufungstabelle für den Classic Tarif sieht identisch aus. Mag sein, dass irgendwo in den Tiefen der Bedingungen Unterschiede sind. Aber ich glaube eher, dass der Preisvorteil durch den fehlenden Service kommt
Das ist im Grundsatz richtig, es sind zwei unterschiedliche Gesellschaften (Huk24 ist eine Tochter der HUK).
Das stimmt nicht! Zumindest nicht bei den Versicherungsleistungen. Es sind die gleichen Bedingungen!
Was sich unterscheidet, ist die Erreichbarkeit (HUK Klassisch via Telefon oder Berater, HUK24 nur Online) - das gilt aber nur bei Vertragsthemen!
Im Schadenfall regelt der HUK Service auch für HUK24 Kunden.
Nein! Warum solche Falschmeldungen? Es ist hinlänglich bekannt, dass beide die gleichen Bedingungen haben.
Habe zwar mein MYP noch nicht bestellt habe mich hier aber schonmal schlau gemacht. KRAVAG und HUK ist hier also favoriten…
Bin seit 15 Jahren (Unfallfrei) bei DEVK habe mich zwar dort nicht erkundigt aber denkt ihr DEVK würde trotzdem teuer ausfallen als diese 2 versicherer?
Wenn ich die Tarife nach Leistung sortiere, dann sieht das so aus:
Kravag
HUK
DEVK
Von daher wäre die DEVK nur dann interessant, wenn sie deutlich günstiger als die beiden anderen sein würde - das ist aber nicht so … von daher käme ich nie auf die Idee, einen Tesla dort zu versichern …
Ich persönlich hab sowohl mit der KRAVAG als auch R+V (Mutterkonzern) bisher nur gute Erfahrung gemacht. Allerdings nicht auf Tesla oder BEV bezogen bisher.