Versicherungsangebote für Model Y in DE

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit ABD fahre ich ca. 40% günstiger als mit ABC.

1 „Gefällt mir“

Wie geht das?

440€ ist nur die Haftpflicht ohne Vollkasko oder?

Haftpflicht und Vollkasko. Hab grad nochmal geschaut, es sind 490€ nicht 440€, hatte ich leider falsch im Kopf.

da bin ich aber schwer enttäuscht von meiner Versicherung, die hatten mir angeboten 1.600€ Vollkasko. Habe dort die Bestmögliche SF. Er meinte der Preis liegt an den hohen Kosten im Brandfall.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich :sleepy: Wir sind mit unseren Autos eigentlich bei der Generali (geschäftlich) und da hätte das Model Y mit unseren SF Klassen 1900€!!! im Jahr gekostet. Auf Nachfrage meinte die Dame am Telefon dann: „Ja, weil Elektroautos brennen ja so oft!“ :face_with_symbols_over_mouth:
Da sieht man mal, wie hartnäckig sich dieses Gerücht hält, auch bei Versicherern.
Wir wechseln jetzt mit allen Autos zur HUK. :smiley:

4 „Gefällt mir“

vollkasko mit wv selbstbehalt?? 500euro scheint mir da schon seeeehr wenig😅

Ich hab ca 850€ bei HUK ausgerechnet mit Vollkasko SF12, Rabattretter, Schutzbrief, 36 Monate erweiterte Neuwagenpreiserstattung und freie Werkstatt Wahl. Das Premiumpaket also.

1 „Gefällt mir“

Von Bedeutung sind auch die Fahrkilometer pro Jahr,
in welcher Region das Fahrzeug gemeldet ist. (Unfallhäufigkeit)
und ob es im öffentlichen Raum oder in einer Garage steht.

Gruß

Das Alter spielt sicher auch eine Rolle.

Stimmt also über 30 Jahre alt, 15.000km pro Jahr, Garage. Ach und meine Frau als Fahrerin eingetragen auch über 30. ansonsten nix besonderes.


Welche TSN-HSN hat nun das Q1-2022 Model Y?

image

HUK 24, SF38, Region Heilbronn Land (BaWü), Privatgrundstück,
25000 km, VK mit 300€ SB, TK mit 150€ SB

Ah super und wann hast du als Beginn mitgegeben? Weil es kann ja sein, dass du den Wagen am 01.02. oder 01.03. bekommst. Das ist aber dann kein Problem, auch wenn das Zulassungsdatum erheblich abweicht?

Und welche HSN/TSN? Weil das ist ja aktuell auch noch nicht klar hier ist im Forum.

Sie sagten mir bei Angebotserstellung das es nix machen würde. Steht auch auf der Homepage der HUK. Voraussichtliches Datum

Ich habe die 1480 KBD da es vor 2 Wochen noch nicht die neue Nummer gab.

Aber ich denke das sie das nun andern nachträglich bei Zulassung.

Tesla Chat sagte mir sie haben keine Infos zu neuen Schlüssel Nr.

1 „Gefällt mir“

Aktuell sind in Deutschland „nur“ Model Y LR (TSN ABD) und Performance (TSN ABE) bestellbar. Es gibt wohl Versicherer, bei denen es einen deutlichen Preisunterschied zwischen diesen beiden TSN gibt. Und es gibt Versicherer, bei denen ABE exakt denselben Preis hat wie ABD.

1 „Gefällt mir“

Ja und was ist mit der ABC ??

Zu einem späteren Zeitpunkt wird es wohl auch ein MY Standard wie beim M3 geben. Und je nachdem, ob es aus China/U.S.A oder Deutschland kommt, wird es entweder die ABB oder ABC haben - vermute ich …

Beim M3 war es in 2021 so: Produziert in U.S.A = TSN AAZ, Produziert in China = TSN AAQ

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch denn die Leistung ist bei ABC mit 100kw angegeben, bei ABD mit 153kw