Versicherungsangebote für Model 3 in DE

So, ist hinterlegt/vergeben, danke

Warum nicht bei der HUK?
War bei mir noch etwas preiswerter.

Weil HUK24 noch günstiger ist.
Bei mir ist es zumindest so.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. I.d.R. ist die HUK24 einige Euro preiswerter. Aber vorletztes Jahr z.B. habe ich bei der HUK-Coburg angerufen, nachdem die massiv verteuert hatte, und gesagt, dass die HUK24 hingegen weiterhin auf dem Niveau der HUK-Coburg vor der Erhöhung liegen würde. Auf meine Frage warum das so ist und dass ich deswegen wechseln würde, weil HUK ist HUK war die HUG Coburg aufeinmal sogar preiswerter als die HUK24.

HUK24: Kasko PLUS bei Leasing überhaupt notwendig?

  • Erweiterte Eigenschadenversicherung: Ersatz von selbstverschuldeten Schäden an z.B. anderen eigenen Fahrzeugen (500 € Selbstbeteiligung). Wir leisten maximal 100.000 € pro Jahr.
  • Neupreisentschädigung bei Neuwagenkauf ist auf 36 Monate verlängert.
  • Kaufwertentschädigung bei Gebrauchtwagenkauf ist auf 36 Monate verlängert.

… kostet immerhin knapp 29 Euro mehr. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die GAP-Deckung ausreicht. Kann das einer sicher bestätigen?

Danke vorab!

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, aber das ist völliger Quatsch und erschreckend zugleich, mit welcher Überzeugung du diese Falschaussage hier triffst.

Ich bin bei der huk24 und sie arbeitet sehr eng mit einer Werkstatt in Köln zusammen die zugleich Tesla Approved Body Shop ist. All meine Gespräche mit der Versicherung waren kundenorientiert und in keinster Weise darauf ausgelegt, Geld zu sparen. Sie haben mich sofort und zusätzlich von sich aus an die Tesla Werkstatt weitergeleitet und den Schaden reguliert.

@Wariomolf Macht euch bitte ein eigenes Bild davon, mit welchen Werkstätten die Versicherungen zusammenarbeiten und entscheidet dann bitte selbst für euch, ob ihr eine Werkstattbindung eingehen wollt oder nicht und lasst euch hier nichts falsches in den Kopf setzen. Ich habe damit super Erfahrung gemacht und spare bei der Versicherung ein paar Euro.

1 „Gefällt mir“

Unsere Aussagen schließen sich nicht aus. Ich sage ja nicht dass es ausgeschlossen ist. Aber wenn es blöd läuft landest du womöglich nicht direkt bei einer Tesla Werkstatt. Dafür zahl ich 250 Euro mehr im Jahr… Risikozuschlag.

Du stellst in den Raum, dass Versicherungen ihre Kunden im ersten Anlauf nicht in einen Body Shop weiterleiten.

Die schicken dicz bestimmt nicht von sich aus zum Tesla Bodyshop weil teurer. Zumindest nicht im ersten Anlauf.

Das ist und bleibt eine völlige Falschaussage!
Aus dem Grund rate ich jedem hier, sich selbst zu erkundigen.

Ich bin persönlich übrigens völlig anderer Meinung und spare mir gerne die X€ im Jahr durch die Werkstattbindung, denn ich bin mir sicher, dass wenn ich einen Schaden habe, der in genau der Werkstatt repariert wird, wo ich sowieso hinfahren würde.

1 „Gefällt mir“

Komme ja auch aus Köln und habe deshalb auch die Werkstatt Bindung bei der Huk24 genommen. :+1:
Bodyshop als Werkstatt? Mehr brauch ich ja nicht.

1 „Gefällt mir“

HUK24: Kasko PLUS bei Leasing überhaupt notwendig?

Mich interessiert auch die Frage von EMob! Kann jemand dazu Auskunft geben?
Braucht man eine erweitere „Eigenschadenversicherung", wenn man GAP hat?
Vielen Dank im Voraus!

Ich kenne die GAP nur so das sie die Lücke bei einer Finanzierung füllt die entstehen kann falls ein Totalschaden vorliegt. Wenn also beispielsweise die Wiederbeschaffung Lt Gutachten und somit der Schaden den die Versicherung begleicht aber leider aus irgend einem Grund tiefer ist als der Ablösebetrag den die Bank noch bekommt.
Dann hat man natürlich ein Problem das muss man dann selber zahlen. Diese Lückd schließt eine GAP Versicherung.
Das hat so nix mit Eigenschaden zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich finde deine Aussage viel fahrlässiger… Wenn es so ist wie du behauptest, wieso hat mir die Huk das auf Nachfrage nicht bestätigt? Ja, du kannst an einen TA-Bodyshop geraten… musst es aber nicht. Und vielleicht mal einen Gang runterschalten!

1 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung mit der huk24 ist die, dass sie Vertragswerkstätten haben. Und da wollte und konnte ich all meine Schäden beheben lassen. In Köln ist es eine Tesla approved Werkstatt. Was soll ich noch dazu sagen? Wieso sollte die Versicherung den Gang zur eigenen Vertragswerkstatt verwehren? Das macht für mich persönlich keinen Sinn und habe ich so auch persönlich noch nicht erlebt.

Viel spannender ist doch die Frage ob es hier Fälle bei der HUK gibt, bei denen die Wahl der Werkstatt seitens der Versicherung gegen den Willen des Kunden getroffen wurde. Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. In meinen Fällen konnte ich selbst entscheiden, bei welcher Vertragswerkstatt ich meine Schäden reparieren lassen möchte.

Ich möchte mich mit meinem Beispiel ganz bewusst gegen deine Aussage stellen, um zu zeigen, dass es eben nicht immer so ist wie du in deinem Post tust und dabei sehe ich auch keinen Grund, einen Gang runter zu schalten.

P.S. Vielleicht sagen sie dir das am Telefon auch nur, weil sie die Werkstattbindung bzw. keine Bindung irgendwie rechtfertigen müssen. Hier würde mich deine Erfahrung viel mehr interessieren.

Es wird bei der Frage der Werkstattbindung bei mir irgendwie das Bild vermittelt, dass die Versicherungen mit den hinterletzten Werkstätten zusammenarbeiten, um Geld zu sparen. Das ist absolut überhaupt nicht das, was ich persönlich erlebe.

Einerseits schreibst Du:

Anderseits schränkst Du aber ein:

Also die Aussage von Dir ist also: Bei X Schadenfällen mit Deinem Tesla in Köln bist Du immer in ein Tesla-Bodyshop geleitet worden.

Nun, ich wohne nicht in Köln. Der nächste Bodyshop ist 40km bzw. 60 Minuten entfernt. Die nächste HUK-Vertragswerkstatt allerdings nur 10 Minuten (lt. Schild an der Tür).

Gibst Du mir eine Garantie, dass die HUK meinen TEsla auch in einem Bodyshop reparieren lässt? Müsste ja für Dich problemlos möglich sein, wenn Du so sicher mit dem Wort „Falschaussage“ um Dich wirfst.

Was ich sagen möchte: Soll jeder für sich selber klar machen ob ihm 10% Rabatt für die Werkstattbindung mögliche Probleme bei der Werkstattwahl wert sind. Nur wäre ich mit allzu dogmatischen Aussagen, dass etwas auf jeden Fall und immer klappt bzw. nicht klappt vorsichtig. Das betrifft übrigens beide Aussagen: Nämlich, dass man „sofort/immer“ und „nie bzw. nicht beim ersten Mal“ in einen Bodyshop geschickt wird.

1 „Gefällt mir“

Wir sind auch bei der HUK24. Ich meine, man kann deren vorgeschlagene Werkstätten auch ablehnen.
Im zweifel ist aber ne Lackererei eine Lackiererei. Wenn die etwas vermurksen sollten, dann würde ich mich sowieso an die HUK wenden.
Bei unserem E Smart ist es so, dass die uns nur zum Mercedes Vertragshändler geschickt haben, da E Auto.

1 „Gefällt mir“

Klar kann man die Ablehnen. Stellt niemand in Abrede. Wenn eine andere Werkstatt genutzt wird, dann kürzt die HUK die Rechnung halt um 10%.

Eine Lackiererei sehe ich noch recht unkritisch. Beim Teileaustausch (nach Unfall) wird Tesla aber sehr schnell sehen, dass da was gemacht wurde und wenn es kein BodyShop war.

Ja, und ich ergänze noch um: Sie haben mich von sich aus und direkt dort hin vermittelt.

Hast du es persönlich anders erlebt?
Ich bin geneigt zu sagen: Ja, wenn es eine Vertragswerkstatt ist. Und warte jetzt auf tatsächliche Fälle in denen es anders war.

Hallo zusammen, ich habe bei der Huk24 angerufen und in meinem konkreten Fall gefragt , was denn wäre wenn ich einen Unfall hätte bzw. ob ich überhaupt den Nachlass bei Werkstattbindung bekommen würde.

Die Mitarbeiterin hat extra mit der Schadensabteilung gesprochen und war sehr hilfreich.

Ich komme aus Hannover und hier würde sie mich direkt zu Tesla schicken.
Natürlich nur in meinem konkreten Fall.
Der Nachlass würde gewehrt werden.

Dieses Jahr sollen aber noch weitere Werkstätten der HUK lizensiert werden bzw sich bei Tesla einkaufen um Reparaturen zu übernehmen.
Wann das passiert, wie viele das werden ist noch offen.

Meine Vertragswerkstatt der HUK direkt im Ort , wo ich schon Schäden behandelt haben lasse, würde nicht beauftragt werden nach Rücksprache.

Also schaut die HUK schon recht genau , wo kann der Tesla repariert werden. Sie meinten auch am Telefon, dass es mit Tesla immer sehr speziell ist.

Also im konkreten Fall einfach anrufen, Wohnort angeben und Fragen und dann bekommt man eine für seinen persönlichen Fall eine Antwort.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich kenne auch keinen Tesla Body-Shop, der nur Tesla’s repariert und lackiert. Sind es nicht immer ganz „normale“ Werkstätten und Karosseriebetriebe, die sich zusätzlich haben zertifizieren lassen?

Was ich nicht verstehe … man kauft sich ein Auto für 45.000 € bis 65.000 € und beschäftigt sich anschließend stundenlang mit dem Thema Werkstattbindung, um ggf. 50 € jährlich bei der Kfz-Versicherung zu sparen …

Da wähle ich doch einfach mit freier Werkstattwahl die sicherste Variante und nutze die Zeit für die schönen Dinge des Lebens wie "Familie, Sommer, Sonnenschein, Garten, Freibad … "

21 „Gefällt mir“