Versicherungsangebote für Model 3 in DE

100%tige Zustimmung . Meiner Meinung nach, ist das auch alles eine Marketing Sache. Da werden Dinge erwähnt die eigentlich sowieso mitversichert sein sollten, nur um einen Grund zu haben die Versicherung noch teuerer zu machen, nach dem Moto das gibt es nur bei uns so.
Die HUK hält es nicht für nötig das extra zu erwähnen, weil der Akku eben ein fester Bestandteil des Fahrzeugs ist. So wie auch ein Verbrennungsmotor.

Seit wann ist gesunder Menschenverstand bei wirtschaftlichen Dingen vorhanden?

Exakt das habe ich heute auch gemacht. Anschreiben mit der Bitte klar zu stellen, zu welchen Bedingungen Schäden am Akku versichert sind, da aus den Bedingungen nichts hervor geht. :ugeek:

Seit gerade steht das Model 3 auch offiziell auf der Typenklassenliste des GDV

AAR KH 20, VK 27 TK 28, 153 kw

Aus den Bedingungen geht doch hervor, dass alle festen Bestandteile des Fahrzeugs mitversichert sind oder machst du dir beim Verbrenner Gedanken ob Motor und Tank versichert sind, wenn diese nicht explizit erwähnt werden? :wink:

Natürlich nicht, das ist auch meine Sichtweise. Fangen andere aber an, da bestimmte Dinge hervorzuheben, so ist die Frage sicher nicht ganz unsinnig. Und wenn ich dann die Bestätigung habe (HUK hat bereits geantwortet, siehe auch dieser Beitrag, Antwort ist identisch), ist das wenigstens sicher. Fragen kostet nichts und für künftige, hochwertigere Fahrzeuge mit größeren und teureren Akkus ist mir das bisschen Sicherheit, das ich nun empfinde, diese Frage auch wert :wink:

Gesunder Menschenverstand ist immer gut! Dann stellt euch doch einfach mal diese Frage:

Warum schließt die DEVK wohl explizit Kurzschlussfolgeschäden an Akkumulatoren für Elektrofahrzeuge aus? Wenn die das nicht als unerwünschtes Risiko einschätzen würden, wäre die Erwähnung in den Bedingungen ja nicht notwendig … Ansonsten wäre es ja ein leichtes, einfach Tierbissfolgeschäden und Kurzschlussfolgeschäden unbegrenzt zu versichern.

Noch einmal zur Garantie von Tesla. Die gilt nur dann, wenn Tesla einen Akkuschaden zu verantworten hätte - wie durch Konstruktions- oder Materialfehler, chemische Reaktionen, etc… Tesla ist aber nicht dafür verantwortlich, wie der Eigentümer eines Tesla sein Fahrzeug behandelt bzw. wenn der Akku beim Fahren beschädigt wird.

Sicher ist ein Akku auch bei der HUK versichert. Es gibt nur keine Regelungen dazu in Bedingungen. Bezüglich der Restwertentwicklung des Akku über die Jahre hinweg ist die HUK wie viele andere Kfz-Versicherer nach wie vor eine Blackbox. Die Auswirkungen eines Abzugs neu für alt bleiben intransparent. Welche Gründe das hat?

A. Man hält es nicht für notwendig …
B. Man will sich nicht mit anderen vergleichbar machen. Dafür spricht, dass die Beitragsrechnungen der HUK immer weniger Informationen zu den persönlichen Tarifdetails enthalten, die man für einen Vergleich benötigt. Damit hat die HUK angefangen, seitdem sie entschieden haben, sich aus allen Vergleichsportalen zurückzuziehen. Für mich ist das ganz klar eine strategische Entscheidung.

Die HUK macht sicherlich vieles gut, nicht umsonst sind sie der größte Kfz-Versicherer Deutschlands. Aber es sind halt auch keine Engel, sondern knallhart kalkulierende Geschäftsleute wie woanders auch. Und ich habe mal ein Jahr als Vermittler im HUK-Konzern gearbeitet und weiß, wie das Unternehmen tickt …

Hat irgendjemand eine Ahnung was es mit dem Elektro Paket der Bavaria Direkt auf sich hat? Wird bei Check24 ohne weitere Beschreibung angezeigt! Die Bavaria HP gibt diesbezüglich auch nichts her! :question:

Nach kurzer Suche auf der Bavaria-Seite: „Das Zusatzpaket beinhaltet speziell auf diese Fahrzeugtypen zugeschnittene Leistungserweiterungen, wie Kurzschlussschäden an der Verkabelung mit Folgeschäden an angrenzenden Aggregaten und an der Elektrik. Akkumulatoren (wieder aufladbare Speicher) von Elektro- oder Hybridfahrzeugen sind gegen jede Beschädigung, Zerstörung oder jeden Verlust durch alle Ereignisse versichert, denen ein Akkumulator ausgesetzt ist. Die zum Fahrzeug gehörende Ladestation inklusive Ladekabel für den Antriebs- Akkumulator des versicherten Fahrzeugs ist mitversichert, wenn sie unter Verschluss gehalten wird. Wir ersetzen die nach einem Totalschaden tatsächlich angefallenen und nachgewiesenen Aufräumungs- oder Entsorgungskosten, welche in Verbindung mit einer Beschädigung des Akkumulators in einem Elektro-/Hybridfahrzeug stehen.“

Super! Danke!
Ich könnte schwören da stand gestern abend noch nichts auf deren Seite!!! :unamused:

Das hört sich doch gut an…!

Das Elektro Paket gibt es mit dem Zusatzinfos mindest seit 2 Jahren, habe ich nämlich bei der Zoe :wink:

Die Bavaria Seite ist sicherlich gerade auch im Umbau, direkt Berechnung fürs Model 3 geht noch nicht, Check24 listet es aber schon auf.

Habe grad die Schadenabwicklung eines Kunden bei der BavariaDirekt begleitet. Der war überhaupt nicht zufrieden und wir wechseln nach der Schadenabwicklung sofort den Versicherer. Wer etwas über das Unternehmen erfahren will, kontaktiert mich einfach, denn ich arbeite seit über zwei Jahren mit denen zusammen!

Wie deren elektroautospezifische Leistungen im Vergleich mit anderen aussehen, findet ihr in der Übersicht im Anhang.
Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf (518 KB)
BavariaDirekt AKB Kfz Stand 03. September 2018.pdf (1.98 MB)

Hallo zusammen,

ich habe derzeit 3 Autos als Kleinflotte bei einem Versicherer. Nun will der aber 2900 Euro für den Tesla haben (bei 35%).
Die hohe Summe kommt dadurch zustanden, dass ich Frau und Kinder (begleitetes Fahren ab 17, alleine fahren ab 18) gerne mit drin haben möchte. Alleine 1400, mit Frau 1900, mit Kids 2900 Euro. Von anderen Versicherern habe ich Aussagen bis 3400 Euro.

Wer hat eine ähnliche Konstellation und was zahlt ihr?

Gruß
Roger

Mir geht es genauso. Von daher ist das Angebot von Emover24 mit 998 EUR unschlagbar. Wenn ich meinen Sohn rausnehmen würde, wäre die HUK bei SF24 etwas günstiger. Das wäre aber seelische Grausamkeit :slight_smile:

Berichte dann mal wie es geklappt hat mit dem Angebot.

Hallo Roger,

ein Tesla Model S in einem Kleinflottentarif mit allen Fahrern ab 17/18 kann ich dir für 1.060 € jährlich anbieten - siehe Anhang.

Gruß
Peter
Tesla TSN für Kleinflottentarif Badische inkl. Model 3.pdf (415 KB)

Weitere Infos zum Kleinflottentarif gibt es hier: versicherungen-emobil.de/kleinf … tegrierbar

Antragspapiere ausgefüllt, ausgedruckt, gescannt und gemailt, eine Stunde später hatte ich die EVN :slight_smile:

Heute Vertrag bei der HUK abgeschlossnen

Mega günstig
Aber es gab nur VK1000 und TK 500 SB
M3P