Versicherung

Hallo!

Ich bin noch ziemlich neu hier. Bestellt (M3 SR+) am 01.08., Rechnung mit VIN am 05.08., Bezahlung am 07.08., Auslieferung wird am 04.09. sein. (Zumindest sagt das die Rechnung.)

Nun warte ich auf die Papiere und muss das Schätzchen irgendwie versichern. Was habt ihr denn gewählt? Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den Verträgen im Bezug auf Elektroautos?

Ein Gruppentarif soll es nicht sein. Was haltet ihr von Zusatzbausteinen wie dem „Elektro-Schutz“ der HDI? Gibt es andere Empfehlungen? Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Willkommen m2m3 im Forum. Linkls oben auf jeder Seite befindet sich die Suche. Denn du bist nicht der erste, der eine Versicherung benötigt :wink:

Schau doch mal in diesen Thread, da steht alles über Versicherungen, was du wissen willst, und noch ein bisschen mehr: Versicherungsangebote für Model 3 in DE

Die Suche hatte ich schon benutzt. :neutral_face: Es gibt viele Infos aus dem Frühjahr und es fällt mir gerade (noch) schwer, einen Überblick zu bekommen. Daher hatte ich darauf gehofft, dass hier ggf. jemand „Allianz ist geil“ oder so schreibt. Dann nehme ich die halt auch. :slight_smile: Mir ging es um persönliche Empfehlungen bzw. Meinungen, wenn man jetzt einige Monate mit dem M3 versichert ist/war.

Ich bin bei der Aachen Münchener und zahl im halbjahr etwas um die 670€ mit 500/1000 SB

die Bayerische is geil.

Ich bin bei der Axa, zahl für Model X 760 € im Jahr mit 150/1500 SB…

Die Scheibenreparatur haben sie problemlos bezahlt… ich habe aber Werkstattbindung dabei… bin dann mal gespannt wie das abläuft beim Tesla… :mrgreen:

Da ich mit 4 Autos versichert bin und in über 30 Jahren nie einen TK oder VK Schaden gemeldet habe, nehme ich die günstigste Versicherung die ich bekomme (TK Schaden Scheibe war der erste Schaden den ich meldete)… da habe ich bisher viel € gespart… daher sind mir Leistungen von Versicherungen eher unwichtig… noch, das mag sich ändern, wenn ich nicht mehr so fit bin.

Danke. Die AXA scheint ein guter Tipp zu sein, Aachen Münchener und die Bayerische werde ich mir auch anschauen. Danke!

Danke an Mr. Darcy für den Link, 3 oder 4 Postings weiter oben.
Damit schließe ich hier.
LGH