Hi !
Ich bin ja S85 auf S85D Umbesteller. Damals - nach dem D-Event - hatte ich schon meine Versicherung für den S85 geklärt - über Teslainsurance mit 850,- p.a. Prämie. Bevor ich über meinen DS auf den S85D wechselte - rief ich dort an (ist ja Gotaher) und fragte nach, wie das für den S85D aussieht - hat ja sogar noch 5PS weniger. Aussage - Summe bleibt gleich - leider mündlich. Durch den P85D Versicherungs-Thread angestubst - dachte ich mir letzte Woche - frag’ doch mal nach, ob das noch so ist und zack - NEIN !!!
Der S85D ist jetzt über Tesla auf 1.160,- p.a. bei gleicher Versicherungsleistung gestiegen.
Ich bin Dienstwagenfahrer und bei mir sieht es deshalb (trotz Unfallfreiheit) mit der Schadensfreiheitsklasse nicht so lustig aus (ich glaube ich kann noch eine 5 Jahre alte SF3 aktivieren) - deshalb war zunächst Tesla ganz gut, da die das dort nicht interessiert im ersten Jahr. Bei den P85Dlern kommen ja tlw. auch sehr gute Angebote zusammen - aber auch alles immer mit recht validen SF-Klassen.
Frage:
Wer steckt denn in einer ähnlichen Situation und was habt Ihr für den S85D so für Versicherungen zu welchen Konditionen ergattern können ?
Notfalls mache ich das zunächst mit Tesla - aber Optimieren ist ja immer gut…
Danke für Eure Antworten