Versicherung Österreich für Model Y LR

Frage für einen Freund der nicht hier im Forum ist.
Haftpflicht und Kasko bei bonus Stufe 0 ist mir mit 150 Euro etwas hoch. (Bei normalen sbh)

150 eur pro was ? Und was ist ein normaler Selbstbehalt ?

ist es auch! nämlich fast das doppelte was ich zahle für vollkasko stufe 0

Es gab vor einigen Jahren mal einen Kontakt hier zur NOE Versicherung mit Spezial Konditionen. Angeblich gibts das nicht mehr. Oder?

Pro was? Kannst mir erklären was du mit pro was meinst!
Pro Auto mit Haftpflicht standard Deckung und kollisionskasko voll Deckung mit ca 300 sbh

150€ Haftpflicht mit Kasko? Hast du da eine Null vergessen?

1 „Gefällt mir“

monatlich natürlich!!

keine ahnung… ich bin bei zürich… auch ein vertragspartner von tesla

war empfehlung von meinem SA…

Pro Monat oder ?

Mit Mietwagenersatz oder ohne ?

Welche Versicherung ist das ?

ah das macht Sinn! Zahle immer jährlich, daher hatte ich an die Möglichkeit gar nicht gedacht.

Ich hab Stufe 0 und zahle auch ca 1800€ bei der Allianz. (350€ SB) inkl Insassenunfallversicherung.

1 „Gefällt mir“

da bei zahlung über konto kein unterjährigkeitszuschlag zum tragen kommt, mvst sowieso nicht, zahl ich lieber 1/4 jährlich

sind die gleichen kosten nur aufgeteilt… 240 / 1/4 mit sb 700

1 „Gefällt mir“

mit sb 290 hätte es 107 pro monat gekostet

sorry plus 25 haftpflicht

also 132 pro monat

Bin mit einem SB von 500,- bei 103,-/Monat (Haftpflicht + Kasko).
Versicherung: Wiener Städtische
Ok, ist aber für einen M3P; keine Ahnung, ob es da zum Y einen großen Unterschied gibt.

Schreibt doch bitte auch eure Versicherungen dazu

1 „Gefällt mir“

nein kein wirklicher unterschied… was unterschied macht ist

mann/frau …wobei das auch nicht mehr sooo gewichtig
bezirk wo du wohnst
stufe

haha ich bin auf den CENT genau bei deinen Konditionen, MYP bei der Wiender Städtischen ^^

:slightly_smiling_face:
Die hat mir damals mein TA empfohlen. War eine gute EMpfehlung da alle anderen Versicherungsangebote wesentlich teurer waren.

Danke an alle. Es gab in den letzten Monaten in Österreich bei den Versicherungen massive Preis Anpassungen nach oben. Mein y p im nov angemeldet würde jetzt bei gleichen Konditionen und gleicher Versicherung auch wieder 9% mehr monatlich kosten. Die Versicherung aus 2020 für den m3 p (der teurer war als mein jetziger my p) war um 20 Euro monatlich günstiger

ich versuche gerade im Beitrag durchzublicken da wir auch eine Versicherung suchen und werde hier nicht schlau - vielleicht kann mir wer helfen.

bei 350 Selbstbehalt (Stufe 0) komme ich bei keiner einzigen Versicherung 200 Euro. Hat jemand vor kurzem das Auto versichern lassen und hat eine Versicherung die günstiger ist als 200/Monat?

MODEL Y LR für 62000 Brutto um 170 EUR/mon inkl. VK mit 200SB bei Scheiben und 300 SB bei Rest mit Leihwagen