Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Versicherung MY in AT

Gerade Anbot erhalten.
350 Haftpflicht u. 600.- VK. bei 20mio. Deckungssumme u. 1000.- Selbstbehalt

Hatte bei MP3 mit mehr PS und Listenpreis 62,3 k (also 6k EUR über Y LR) 980 EUR Haftpflicht inkl. VK mit Garagenrabatt, aber mit Rechtschutz, 500 EUR SB. Bonusstufe 0 (-2) natürlich. Wird bei Model Y hoffentlich ca. gleichviel sein.

Ich verstehe nicht ganz - was ist hier die Monatsrate? Und von welche Firma ist das?

Jahresbeitrag.

Ok, und wie viel wird das? Firma?

@joloB
beim i3s hatte ich 2000.- HP+VK, bei nur 42000.- :flushed:, selbe versicherung. HP ist ab 120PS immer gleich

@lonevvolf

zurich

Euro 1.000,- SB, was ist das für ein Bausparervertrag? Alles über Eur 350 ist uninteressant. Wenn man drei kleinere Schäden hat sind das EUR 3.000,- SB. Da kannste eine richtige Versicherung auch nehmen. Mit einem SB kannst schon ein Jahr Kasko zahlen, wo du nur EUR 200,- Sb hast, die dann meist die Werkstätte schluckt. Macht aber keine Werkstatt bei einem Tausender. Da bleibt dann vieles unrepariert, was man dann beim Verkauf weniger bekommt. Aus meiner Sicht ein ganz, ganz schlechter Vertrag.

VK ist doch nur wegen Totalschaden. Und dellen macht dir jede versicherungswerkstätte billiger. und nach 2. schaden kündigt dich eh die versicherung

2 „Gefällt mir“

VK vor allem auch wegen selbstverschuldete Schäden, es braucht nur die Stoßstange und LED Scheinwerfer ersetzt werden, und schon sind wir bei weit über 5.000 EUR.

1 „Gefällt mir“

Beim Model 3 kostet der Scheinwerfer Euro 480,- und der Stossfänger unlackiert Euro 340,-. mit Montage und Lackierung kommt man in Summe auf knapp über Euro 2.000,-. Aber niemals auf 5.000,- . Wenn doch, sollte man überlegen ob man die richtige Werkstatt hat.
Wer nach 2 Schäden von der Versicherung gekündigt wird, sollte auch nachdenken warum. Vielleicht liegt es an der billigen Versicherung oder den Schadensverlauf.

Stoßstange lackiert 1.200 EUR, 2x Scheinwerfer 960 EUR, 2x Nebelscheinwerfer ?, Kleinmaterial ?, 3 Stunden Lohn 480 EUR (wir reden hier von Österreich)… sind definitiv nicht nur 2k EUR. Und klar, Tesla Bodyshop, nicht Hinterhof Abdullah Bodyshop. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

bei schaden um 5000 sind 1000 selbstbehalt nix.
und wie oft hat man sowas?

2 „Gefällt mir“

das ist schon richtig günstig

Frage: Welche Motorleistung habt Ihr für Eure Angebote angegeben? Nicht mal Tesla kann mir sagen, wieviel kW das Model Y hat (oder zumindest der Mitarbeiter im Chat wusste es nicht). Vielen Dank!

360ps, ist aber zuviel. Versicherung wird dann billiger mit realen werten

Meine Agent hat folgendes link verwendet um zu rechnen:
https://mobile.guideautoweb.com/en/specifications/tesla/model-y/awd-long-range/2020/

Damit ist er auf 286kW gekommen.

Falsch, die Dauerleistung wird max. 150 kW sein.

Dann erwarte ich ein zeimlich besseres Angebot :smiley:

Ein Vergleich bei durchblicker.at ist sicher auch kein Fehler. :wink: