kurze Frage an die Model X Fahrer, bei welche Versicherung seid ihr?
Weshalb die Frage, wie schon geschrieben, bin ich seit Freitag stolzer Besitzer eines X, am Montag habe ich die Fahrzeugbrief erhalten, danach habe ich bei der HUK24 unsere Daten eingeklimpert und ein Angebot erhalten. Am Dienstag habe ich dann die eVB erhalten und bin zur Zulassung gegangen. Nun habe ich in meinen HUK24-Unterlagen gesehen, dass die HUK24 das MX nur Kasko versichert hat. Ich habe schon Kontakt aufgenommen, allerdings noch keine Rückinfo erhalten, was da passiert ist. Sollte die HUK24 das Auto nicht Vollkasko versichern, muss ich wohl schleunigst ein anderes Versicherungsunternehmen finden. Problem bei Check24 , es wird zwar der Tesla Hersteller-Code 1480 genommen, aber nicht die Typ-Nummer ABM.
Daher die Frage, bei welcher Versicherung seid ihr mit eurem MX?
Beste Grüße
Daniel
P.S. ich habe schon gesehen, dass es einen Versicherungsvertreter hier auf dem Marktplatz gibt.
Dann hast du dich sicher auch schon an ihn gewandt und dir wird zuverlässig geholfen.
Du bist - für dich unglücklich - ein hervorragendes Beispiel dafür, dass die eVB am Ende nichts mit dem tatsächlichen Vertrag zu tun haben muss. Du kannst online alles mögliche beantragen und bekommt eine eVB. Ob das dann in deinem Vertrag auch genauso umgesetzt wird, steht nicht immer fest.
Muss nachher nochmal schauen, wie es bei mir steht. Aber ich bin der der Zuerich Versicherung und zahle unter 1500 CHF im Jahr bei Vollkasko, Teilkasko usw. Wohne aber auch in der Schweiz.
Motorschäden wären ja nicht gedeckt bei der VK, sondern vom Hersteller, da 8 Jahre Garantie.
Unfälle - klar. Das gibt es immer wieder. Gleich zu Beginn, als Tesla auf den deutschen Markt kam, war ein Versicherer vorne dabei. Nachdem in den ersten Monaten drei Diebstähle mit jeweils über 100.000 Euro Versicherungssumme anfielen, zog sich der Anbieter zurück.
Das ist auch schon Leuten mit einem MS Plaid bei der HUK24 passiert. Von daher einfach keine MS oder MX Plaid mehr bei der HUK24 versichern wollen - das schafft deutlich mehr Sicherheit und sorgt für ruhigere Nächte.
tut mir Leid auf so ein altes Thema zu antworten, aber ich habe kein aktuelleres gefunden zum Thema Versicherung und da ich mich gerade erst angemeldet habe kann ich noch keine Themen eroeffnen und keine Benutzervorstellung machen.
Habe im Dezember Model X Plaid bestellt und er sollte auf der Grande Texas gewesen sein, sollte jetzt ab 27.3. bereit stehen in Duesseldorf.
Ich kuemmere mich gerade um Versicherung, aber wie auch schon im Forum beschrieben hat Huk abgewiesen. Daher wollte ich fragen ob jemand einen Tip hat, evtl @Pitterausdemtal? Ansonsten versuche ich es jetzt auch nochmal bei Kravag und Helvetia.
lass uns doch einfach telefonieren und zusammen die passende Lösung für dein Model X Plaid finden. Gerne ab morgen unter 02361-5822262. Du kannst mir aber auch an [email protected] eine Mail mit deinen Daten senden.
Die Condor gehört zum R+V Konzern. Ebenso wie Kravag sowie R+V. Meine Kunden nutzen die besseren Leistungen der Kravag zu niedrigeren Preisen als bei der Condor. Leider/Gott sei Dank ist das immer von den Rabatten abhängig, die ein Versicherungsvertreter oder Versicherungsmakler seinen Kunden bieten kann.
Hallo zusammen.
Hätte da jetzt auch mal ne Frage zum Thema Versicherung.
Mein MX ist aktuell bei der HUK24 versichert für knapp 800€ jährlich (SF23/TK150/VK500SB/jährlich).
Jetzt „darf“ ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls mein MX wechseln und plötzlich soll ich 1.700€ zahlen Kann das sein oder hat sich da jemand verrechnet?
Hallo Andreas
Ich habe ein X Plaid und hatte bei der HUK24 im Dez 22 eine EBV
beantragt. Da der Plaid da noch keine eigene Typennummer hatte,
hatte ich das Model X Performance gewählt und der angegebene
Beitrag war lag auch so bei 800 Euro ähliche Eckdaten ( SF24/TK150/VK500SB )
Nachdem der Plaid angemelded war, bekamm ich anhand der dann vorhanden
Typennummer eine neue Tarif, der bei 1400 Euro liegt. Allerdings bei nur 10000km Jahresfahrleistung. Also 1700 Euro scheinen " normal "
Viele Grüße
Bjoern