Versicherung für Renault Kangoo ZE?

Hallo,

wir werden uns in Kürze einen Renault Kangoo ZE leasen. Haben ein klasse Angebot bekommen und für unsere Anwendung ist er perfekt.
Leider können wir keine Versicherung für das Auto finden. Weder über Check24 noch direkt bei diversen Versicherungen.
Es wird immer nur die Diesel oder Benzin Variante des Kangoo gefunden.

Hat jemand einen Tipp? Kann ja nicht so schwer sein.

Ich würde @Pitterausdemtal fragen.

probier mal emover24.de

Unserer ist bei der R+V versichert.

Daniel

Betreff des Beitrags angepasst.

Beim Kangoo Electrique gibt es eine Zulassung als PKW oder als LKW. Das musst du berücksichtigen, wenn du selbst rechnen willst.

Alternativ trägst du in dem Formular auf dieser Seite deine Daten ein und lässt mich rechnen!

Vielen Dank für die ganzen Infos. Leider findet keiner der genanten Onlinerechner das Fahrzeug (E-Variante). Da muss ich wohl direkt bei den Versicherungen anrufen…

PS: Es wird als PKW angemeldet.

Edit. Das Auto kann wirklich nur als LKW zugelassen werden. Aus diesen Grund konnte ich nichts finden.

Seit Anfang Juni kann ich auf einen sehr preisgünstigen Versicherer für den Kangoo Z.E. zurückgreifen, der ja als LKW tarifiert wird. Mit Allgefahrendeckung für den Akku, jeweils 10.000 € für Tierbissfolge- und Kurzschlussfolgeschäden und 24 Monaten Neupreisentschädigung - siehe die beitragsfreien Deckungserweiterungen im Anhang. Dabei handelt es sich um einen kleinen Versicherer aus Ostwestfalen, der sogar auch rasch Angebote für zum E-Auto umgebaute „Exoten“ abgeben kann. Bin richtig begeistert!

Wer ein Angebot haben möchte, kann entweder auf die Exceldatei im Anhang zurückgreifen oder ruft mich direkt an. Tel.: 02361-5822262 und 0174-9215335.

Lippische Beitragsfreie Deckungserweiterungen mit Allgefahrendeckung Akku.pdf (106,2 KB)

Daten für Berechnung Kfz-Versicherung individuelle Tarifierung.xlsx (21,8 KB)

Ein bisschen OT, aber durch diese Anfrage bin ich auf den Kangoo und den Master ZE aufmerksam geworden.

Ist es richtig, dass die beide egal an welchem Lader maximal 1 Phase mit offenbar max. 20A ziehen ? :scream:

Anders kann ich mir die Ladezeiten nicht erklären :thinking:

https://www.renault.de/elektrofahrzeuge/kangoo-ze/batterie-und-laden.html

Ja der Kangoo lädt sehr langsam. Aber über Nacht ist das kein Problem.