Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Versicherung für das Reiserisiko in Coronazeiten?

Gibt es eigentlich inzwischen Versicherung die das Reiserisiko abdecken? Zu Anfang Cronoa hat ja der Bund das Risiko für Rückreisende fürs erste übernommen. Das wird aber wohl nicht noch mal der Fall sein.
Haben das Versicherung inzwischen erkannt und bieten etwas an?
Z.B auf der Hinreise war noch alles Tutti. Jetzt explodiert die Lage in dem Land. Grenze zu bzw. die Auflagen viel höher. Oder ich kann kann nicht zurückreisen für einige Zeit. Das wird dann nach kurzer Zeit für wohl fast jeden zum unkalkulierbaren Risiko.
Daher war ich letztes Jahr nicht sehr weit weg und dieses Jahr werde ich wohl ganz in D verbringen. Aber das nur nebenbei.

Ja sowas gibt es schon lange … Covid-Reise-Versicherung, schau mal bei Check24 … hab meine bei der ERGO damals gemacht, gilt m.E. immer für ein Jahr und verlängert sich dann automatisch so man noch Bedard haben sollte.