Versicherung DVGO gesenkt, gibt es was billigeres?

Ich sende meine Police gerne. Zahle knapp über 600 Euro im Jahr - im Thema weiter oben bereits beschrieben. Damit es einfacher ist, bitte PN an mich.
vg

Ok ihr seit mit den SF ganz unten, aber wie sieht das bei mir aus, liese sich zu der 1100€ Basler mit hervoragenden konditionen noch was machen?

  • 30Tkm p. a.

  • Fremde fahren lassen
  • ich und Partner nur 25 J seit 18 F. und ohne selbst v. Unfall.
  • Region LU gibt abzug
  • Garage vorhanden
  • die 2 jahre neupreiß hätte ich schon noch gerne
  • kasko teil/voll 150/1000 €

mehr fällt mir gerade nicht ein.

Als ich vergangesnes Jahr bei 4 Geselschften anfragte so bekame ich 2 Ablehnungen und 2 mal über 3000€ bei schlechteren konditionen.
Werde also nächstes jahr auch noch bei der Basler sein ^,^

gruß Manu

Hallo zusammen,

Das ist jetzt mein erster post in diesem Forum. Ich lese es aber schon seit ein paar Wochen. Da ich demnächst einen TR anschaffe versuche ich mir im moment Angebote von diversen Versicherern geben zu lassen. Bisher ist das beste Angebot von der Allianz für 788€ p.A. mit SF 10/15 bei Haftpflicht bzw. Kasko. Selbstbeteiligung stand noch nicht im zugesandten Angebot drin, das muss ich noch erfragen.
Mit den 788 liesse sich auf jedenfall leben. Aber nun habe ich noch bei der Württembergischen nachgefragt, wo 1234mac anscheinend einen guten Tarif bekommen hat, aber die meinten zu mir dass es keine normale Versicherung für den Wagen bei denen gibt sondern nur ein Exotenangebot erstellt werden kann. Dieses läge aber nach Abzug aller Prämien noch bei utopischen 3780€. Jetzt verstehe ich nicht, wieso es für den einen möglich ist eine günstige Versicherung dort abzuschliessen und für jemand anderes nicht.
Ich will aber auch niemandem seinen Tarif verhageln. Aber ich möchte natürlich so wenig wie möglich an Versicherung bezahlen. Die Leistungsumfänge sollten allerdings dennoch vernünftig sein.

Bei der Huk (am anfang des Threads hatte auch jemand von einem Angebot der Huk gesprochen) bin ich seit vielen jahren Kunde und habe dort mehrere Verscherungen abgeschlossen. Dennoch war es Ihnen nicht möglich mir ein Vollkasko angebot für den Tesla anzubieten.

Kann mir jemand dabei vielleicht weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür.

Grüße ausm Ländle

Alex

Halo Manu,

ist das diese DVGO, die du meinst?
dgvo.de/

Viele Grüße

Bernd

Ja, genau die meint er, wobei die eigentliche Versicherung, die dahinter steht, ist die Basler. Die DVGO hat aber bezüglich Tesla Roadster einen Exklusivvertrag mit der Basler

Hallo Leute,

Ich hatte wirklich gehofft, dass mir in diesem speziellen Tesla forum jemand bei dem Versicherungsproblem mit Tips oder Ratschlägen weiterhelfen könnte. Was mache ich falsch, dass ich bei Versicherungen, wo manche Mitglieder hier mit ihrem Roadster versichert sind, kein Angebot oder ein total überteuertes bekomme?

Liebe Grüße

Alex

Hi Alex,

bis wann brauchst Du ein angebot? ich habe gerade erst die vergleichspolicen zusammengesammelt und meinen Vertreter angemailt. das wir noch ein paar tage dauern, ausserdem ist Urlaubszeit.
gruss
Mischa

Hi Mischa,

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion auf den Post von gestern Abend. Habe noch ein bisschen Zeit. Schätze das es Ende August bis Anfang September wird mit dem Roadster. Gibt noch ein paar Dinge zu regeln bevor es soweit ist.

Viele Grüße

Alex

Hallo Alex,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Versicherern eine genaue Vorgabe machen muss. D.h. man sollte direkt bei Anfrage des Angebots die Rahmenbedingungen bspw. durch Vorlage eines Konkurrenzangebots klarmachen.

Tesla hat mir damals das Angebot der DGVO als PDF zukommen lassen (siehe Dateianhang). Damit bin ich dann zu anderen Vesicherern und habe gefragt, ob die einen ähnlichen Preis machen können. Einige haben nicht ansatzweise mithalten können, andere haben es zumindest versucht.

Letztlich hat die Allianz aufgrund der fehlenden Einstufung den Tesla einfach wie einen anderen Sportwagen (bspw. Porsche 911) kalkuliert.

Grüße
Thorsten
DGVO Versicherungsoption Tesla Motors.pdf (325 KB)

Hallo Thorsten,

Also ich bin jetzt auch bei der Allianz gelandet, weil sie zum günstigsten Preis (den ich bekommen konnte) ein gutes Komplettpaket geboten hat.
Habe allerdings beliebige Fahrer angegeben und dadurch den Preis wieder erhöht, aber das war mir wichtig.
Letztendlich liege ich jetzt bei 899€ ansonsten wären es 788€ bei 1000 VK selbstbeteiligung und 150 ei TK.

Natürlich freue ich mich, wenn ich in Zukunft vielleicht noch weniger zahlen muss - wer würde das nicht… Aber für den Anfang bin ich so erstmal zufrieden.

Viele Grüße
Alex

Hallo Alex,

wie sind denn deine Prozente bei TK und VK?

Viele Grüße

Bernd

Meine Güte, hier ist auch noch etwas Arbeit vor mir…
Habe heute bei meiner Versicherung (HDI) angefragt, bei der ich seit 20 Jahren meine Autos versichert habe (und da waren auch einige höherpreisige dabei)
Jetzt wollen die für den TR bei 5.000 EUR Selbstbeteiligung (!), Einzelfahrer, Garage und nicht mehr als 5k Kilometer im Jahr 4.571 EUR bei 100%
Ich bin zwar bei SF35, aber das ist trotzdem ein schlechter Witz…

Von Tesla habe ich einen Flyer zur DGVO bekommen, kann man die SF Klasse von einer Versicherung zur anderen mitnehmen…?
Hat jemand Erfahrungen, ob sich die eigene Versicherung bewegt, wenn man ein anderes Angebot auf den Tisch legt?

Viele Grüße,
Alex

Das Tesla Spezial Angebot der DVGO / Basler ist unabhängige von den Prozenten.

  • keine Beschränkung der Kilometerleistung.

Die HDI hat Dir mit Ihrem Angebot freundlich aber bestimmt mitgeteilt, das sie keine Ahnung von Elektroautos hat und Du bitte einen anderen Versicherer dafür nehmen möchtest.

Hallo Bernd,

In der VK habe ich SF 10, was bei der Allianz 40% sind.
Die Haftpflicht ist auf SF 15 und entspricht dadurch 35%.

@Alex:

Ja du kannst deine Schadenfreiheitsrabatte mitnehmen zu einem anderen Versicherer. Habe ich jetzt auch gemacht als ich wegen dem Tesla von der Huk zur Allianz wechseln musste.

Hallo,

nach einer Irrfahrt durch die Niederungen des Versicherungswesens hab ich nun den Tesla endgültig versichert. Nachdem die Würtembergische ein Angebot von 1234 € pro Jahr (100/100 Prozent bei Haftpflicht und Kasko) gemacht hat, wollten sie von diesem bei der Policierung nichts mehr wissen und forderten nun ca. 3400 € pro Jahr. Mein Versicherungsvertreter hat sich dann nochmal reingehängt und mich bei der Bay. Beamtenversicherung für 1498 € incl. Schutzbrief untergebracht. Damit komm ich mit meiner Schadensfreiheitsklasse 35% auf 530 € pro Jahr.

1234mac

Hallo an alle Roadster-Fahrer,

Das Ergebnis und Stand 11.2013 für Roadster-Fahrer kann doch ganz gut ausfallen. Mir ist es gelungen, einen namhaften Versicherer zu finden (das Ganze gilt wieder leider nur für D), der den Roadster in der Kfz-Versicherung in Typklasse 16 Haftpflicht und Typklasse 22 in Vollkaskoversicherung einstuft. Das ist deutlich günstiger als die bisherigen Angebote. So sind Jahresprämien im Bereich von 800 - 900 Euro im Jahr möglich. Der Schadenfreiheitsrabatt (SFR) sollte bei rund 18 oder besser angekommen sein, Fahrerbeschränkung, km bis ca. 12.000 km im Jahr, Garage, Wohngebäude. Wo es anders liegt, kann dies ein besserer SFR wett machen. Also kann ich Einzelnen hier vielleicht doch noch zu einer Ersparnis verhelfen… Mal sehen. Gerne PN an mich.

Viele Grüße

Hallo Miteinander,

Nun sieht es so aus, dass der Roadster in günstige Typklassen eingestuft wird bei einem Versicherer:
Tesla 40 E Roadster Kabrio-Limousine 1460 AAA 14 16 19
Reihenfolge der Typklassen: Kfz-Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko

Das würde zu einer günstigen Prämie führen, wenn

  • Zeitwert maximal 90.000 Euro
  • günstiger freier Schadenfreiheitsrabatt (SFR)

Schon mal vormerken.

Ich bitte um sofortige Vertragsumstellung bzw. Anpassung desselbigen.
( Taler wurden gestern abgebucht ).

Karsten

Würde mich auch interessieren.